.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo bei Telefonat mit Fritz!Box 7170

Dieses Thema im Forum "O2 DSL (Telefonica)" wurde erstellt von Bergi25, 6 März 2009.

  1. Bergi25

    Bergi25 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ursprünglich hatte ich einen Anschluss bei der Telekom. Meine Festnetztelefonate führte ich damals über sparvoip (auf meiner Fritz!Box 7170).

    Nunmehr bin ich bei O2 und nutze meine Fritz!Box 7170 weiterhin. Seit ich die Telefonate über o2 führe, höre ich oder mein Gesprächspartner ein Echo bzw. ein Rauschen während des Telefonats.

    Ich habe die neuste Firmware ( 29.04.67 ). Auch mit der neusten Laborfirmware tritt keine Änderung des Problems ein. Telefoniere ich allerdings über sparvoip oder sipgate, tritt das Phänomen nicht auf. Die O2-Hotline meint, es liege am Telefon oder der DSL-Geschwindigkeit (ich habe 16.000). Das kann doch aber nicht sein, da es mit anderen Anbietern funktioniert, oder? Hat jemand ein ähnliches Problem?

    Danke im Voraus!