Echo bei Verwendung von 7270/7390 bei ISDN-Anschluss bekannt?

chefrocker77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
ich betreibe derzeit eine 7270v2 mit einem MT-F (jeweils neueste FW) an einem analogen Telefonanschluss. Zeitweise treten Knackgeräusche sowie Echo an dem MT-F auf. Diesbezüglich habe ich schon die Forensuche bemüht.
Nun steht demnächst ein Umzug in ein Neubaugebiet an samt Neuabschluss Telefon-/DSL Vertrag sowie der Anschaffung einer 7390 an.
Nun stellt sich mir die Frage, ob die oben genannten Probleme (Knacken und Echo) auch schon bei einem Anschluss der 7270/7390 an einem ISDN-Anschluss aufgetreten sind oder ob diese Probleme ausschließlich an analogen Anschlüssen vorhanden sind.
Ich würde nur ungern die zusätzlichen Kosten für ISDN ausgeben, ohne sicher sein zu können, dass diese Probleme nicht mehr auftauchen, da ich die ISDN-Features eigentlich überhaupt nicht bräuchte.
Leider bin ich diesbezüglich nicht in der Forensuche fündig geworden.

Viele Dank vorab für die Hilfe :p

Hallo, und willkommen im Forum,

Zu Deinem Problem mit dem Hall gab es hier schon einige Posts/Threads. Nimm einmal kurz die Suchfunktion ;)

Hi,
meine Frage bezieht sich nicht auf das Hall-Problem an sich (damit habe ich mich derzeit abgefunden :) ), sondern darauf, ob dieses auch bei einem ISDN-Anschluss auftritt. Und zu dieser Frage habe ich in der Forensuche leider nichts gefunden :(

Hallo,
Ich weiß, dass es, ich meine Ende letzten Jahres, in Bezug auf analogen Leitungen da einen Threads gab.

Ich nutze 1&1-Komplett, mit einer als IP-Client eingerichteten 7240. An dieser ein MT-C. Hall/Echo kann ich da nicht bestätigen. Nur ein leises Bewegungsknacken. Das scheint aber ein generelles Problem bei den MTs zu sein.

Vielleicht haben ja andere User mehr Erfahrungen.

Ich habe von eine FBF WLAN über 7050, 7170 nun eine 7390 am Arcor/Vodafone-ISDN-Anschluß dran und noch nie Probleme mit der Sprachqualität gehabt, außer einem Wackelkontakt am Hörer des ISDN-Telefones, welches ich aber inzwischen in den Ruhestand geschickt habe.

Hast Du sichergestellt, dass der Hall nicht vom Partner kommt? Vei IDSN ist das eher unwahrscheinlich, zumindest bei Telekom. Wer ist Dein Provider?

Hallo,
Es gab' dazu einen, der hatte etwas mit dem MT-F und der 7390 zu schaffen. Ich kann ihn nur gerade nicht finden. Bin mir nicht sicher, ob es da auch um ISDN ging.

@sven:
Dan lese mal bitte die Seiten 9 und 10 des oben genannten Threads....
Da wurde dann auch auf ISDN eingegangen...

Nachtrag:
Bei den MT-F war da übrigens was mit Abschalten der HD-Telefonie,
Hatte bei einigen (nicht allen) Usern geholfen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Seitenzahlen zu nenne, ist immer ein wenig undeutlich. Jeder hat da andere Einstellungen. Nennt für sowas doch bitte Post#a - Post#b ;)

Sorry - hast recht...
also ab Beitrag #170

Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann scheint die Wahrscheinlichkeit ja tatsächlich sehr gering zu sein, dass es an einem ISDN-Anschluss zu den Problemen kommt :cool:
@ Loeben:
Ich bin derzeit bei M-Net, einem kleinen lokalen Versorger. VOIP verwende ich nicht.

Gruß,
Chefrocker

Also ich hatte ein MT-D an ISDN und habe jetzt ein MT-F an ISDN. Beim MT-D gabs öfter mal Hall/Echo, beim MT-F ist das bis jetzt erst zweimal kurz aufgetreten. Die Sprachqualität des MT-F ist bei mir um Längen besser als die des MT-D. Hatte allerdings auch ein MT-D der ersten Baureihe. Da hat sich inzwischen, wenn man mal die Kommentare hier im Forum zugrundelegt, offensichtlich was zum Positiven verändert.

Gruss - Atze

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.