Hallo, habe ein Siemens Gigaset SX455 und ein Sinus 301. Am Anfang war die VoIP- Verbindung mit dem Gigaset einwandfrei über die FB 7170. Seit einiger Zeit ist nun die Verbindung während eines Gespräches mit einem Echo unterlegt. Beim Sinus 301 ist dies auch schon häufiger vorgekommen. Was kann das sein und wie kann ich das wegbekommen oder unterdrücken ???
Hallo! Bei mir war es durch das lauter stellen des Telefons entstanden. Nachdem ich die Lautstärke etwas zurückgenommen hatte, war das Echo wieder weg. Gruß pirol1
Hallo NG´ler, ich hatte genau das gleiche Problem. Nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline bekam ich schnell abhilfe. 1. Fritzbox komplett auf Werkseinstellungen zrücksetzen. (alle Einstellungen gehen verloren , ich weis) 2. Alles manuell eintragen, bitte keine Configdatei einspielen. Problem gelöst. PS: aktuelle Firmware vorausgesetzt natürlich. Gruß M