.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Echo im Sekundentakt

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von Lt.Worf, 3 Dez. 2008.

  1. Lt.Worf

    Lt.Worf Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    mir ist vor kurzem aufgefallen das mein WLAN-Stick dauernd blinkt - auch wenn ich sonst keinen Netzwerkverkehr habe.
    Wenn ich TCPView laufen lasse sehe ich, das es am JFritz liegt. Der sendet im ~Sekundentakt ein Echo über Port 3046 an die Fritz!Box. Ich meine das war früher nicht so(?)
    Ist das eine Art Test ob die Verbindung noch da ist? Kann man die Intervallzeit irgendwie erhöhen?
     

    Anhänge:

  2. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Karlsruhe
    Jap,

    damit wird sichergestellt, dass der Anrufmonitor die Verbindung automatisch wieder aufbaut, sobald die Verbindung zur Box auch nur für kürzeste Zeit unterbrochen wurde.

    Ich mache das jede Sekunde, damit ich auch eine recht kurze Unterbrechung detektieren kann. Ist seit Version 0.7.2 so. Wenn du das ändern willst, musst du an den Quellcode ran, es gibt BISHER keine Möglichkeit dies anders anzupassen.

    Ich werde mir jedoch aufschreiben, dass dies gewünscht wird.

    Gruß,
    Robert
     
  3. Lt.Worf

    Lt.Worf Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre super. Vielleicht ein Wert in Sekunden im Einstellungsmenü ...
    Bis dann.