Hallo,
ich stand auch vor dem Problem mit dem Echo und das keine Rufnummer angezeigt wird.
Vor etwa einem Jahr hatte ich aufgegeben mit der 7270 und dem MF-D.
Jetzt, mit VDSL musste ich uns die 7390 kaufen und ich habe dem MT-F eine neue Chance gegeben.
Folgendes habe ich durchgeführt, damit die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird (Analog, DECT):
Die Masse des Netzwerkkabels von der Box zum Switch aufgetrennt.
Ich kann keine negativen Auswirkungen auf die Netzwerkgeschwindigkeit ausmachen.
Es lag wohl eine Brummschleife vor.
Folgendes habe ich nach stundenlangem suchen im Netz durchgeführt um das Echo zu entfernen:
1. Den Splitter gegen ein älteres Modell getauscht. Angeblich soll es wohl auch Modelle geben, bei denen man mit einem Schalter von ISDN auf Analog umschalten kann.
2. Die Adern vom Amt untereinander getauscht.
3. Unter "Telefonie", "Internettelefonie", "Erweiterte Einstellungen" einen Hacken bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" gemacht und "Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden" aktiviert und "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" jeweils auf "5" gesetzt.
So wie es nach einem ersten Test aussieht, ist das Echo verschwunden.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob Punkt 2 und 3 wirklich zur Lösung des Problems beigetragen haben.
ich stand auch vor dem Problem mit dem Echo und das keine Rufnummer angezeigt wird.
Vor etwa einem Jahr hatte ich aufgegeben mit der 7270 und dem MF-D.
Jetzt, mit VDSL musste ich uns die 7390 kaufen und ich habe dem MT-F eine neue Chance gegeben.
Folgendes habe ich durchgeführt, damit die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird (Analog, DECT):
Die Masse des Netzwerkkabels von der Box zum Switch aufgetrennt.
Ich kann keine negativen Auswirkungen auf die Netzwerkgeschwindigkeit ausmachen.
Es lag wohl eine Brummschleife vor.
Folgendes habe ich nach stundenlangem suchen im Netz durchgeführt um das Echo zu entfernen:
1. Den Splitter gegen ein älteres Modell getauscht. Angeblich soll es wohl auch Modelle geben, bei denen man mit einem Schalter von ISDN auf Analog umschalten kann.
2. Die Adern vom Amt untereinander getauscht.
3. Unter "Telefonie", "Internettelefonie", "Erweiterte Einstellungen" einen Hacken bei "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" gemacht und "Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden" aktiviert und "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" jeweils auf "5" gesetzt.
So wie es nach einem ersten Test aussieht, ist das Echo verschwunden.
Wobei ich nicht genau sagen kann ob Punkt 2 und 3 wirklich zur Lösung des Problems beigetragen haben.