Echo,sehr leise,über Call Trought

Macmolle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir CT eingerichtet,soll heißen mit dem Handy rufe ich meine FB an
pin Amtshohlung Zielrufnr.anderes Handy.Dann CbC weiterverbindung über LCR
Funktioniert auch soweit prima,nur musste ich feststellen das wenn ich,über CT mit einen Handypartner schnacke,es massive Übertragungprobleme gibt die sich so darstellen,
mein Gesprächspartner und ich hören sich immer doppelt,also ein Echo,desweiteren ist die Lautstärke relativ gering,und die Klangqualität lässt auch zu wünschen übrig.
Ich hoffe hier weiss jemand eine Lösung.

Die eingerichtete Rufnummer, die du beim Call Through anrufst, ist das eine voip-Rufnummer?
Ich hatte auch ein Problem beim CT, als ich eine voip-Nummer von GMX eingegeben und keine Festnetz-MSN habe. Da habe ich gar nichts verstanden, obwohl voip von zuhause einwandfrei funktioniert.
Falls Du ISDN hast, dann probiere mal eine Festnetz-Nr. in der FB aus, die dann beim CT anrufst.

nein ich habe kein ISDN.
ich habe mir eigens für CT bei 1&1 eine weitere (die 3) Rufnummer einrichten lassen,die an keinem Telefon angeschlossen ist,diese rufe ich dann an und werde dann über meine Hauptrufnummer mittels LCR zur Zielrufnummer (Handy)weitergeleitet.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76.7 KB · Aufrufe: 18
Macmolle schrieb:
Funktioniert auch soweit prima,nur musste ich feststellen das wenn ich,über CT mit einen Handypartner schnacke,es massive Übertragungprobleme gibt die sich so darstellen...

Hast du das Problem mit dem Call Through und der schlechten Qualität nur wenn du andere Handys anrufst oder unabhängig davon, welche Zielrufnummer du wählst. Evt. könnte es auch am gewählten CbC-Anbieter leigen, falls es nur bei Handytelefonaten mit der Qualität schlecht ist.

Mocmolle schrieb:
nein ich habe kein ISDN.

Dann hoffe ich einmal, dass es an dem gewählten CbC-Anbieter liegt.

Wie gesagt, wenn ich vom Handy die eigens für CT von mir bei gmx eingerichtete Rufnummer angerufen habe, konnte ich nicht telefonieren, so schlecht war die Qualität.

Du könntest auch einmal ausprobieren, ob die Qualität besser wird, wenn du deine Festnetznummer für CT konfigurierst und dann über voip weiterleitest (nur um das Problem näher einkreisen zu können).
Aber nicht vergessen gleich wieder in der FB umzustellen, sonst wärst du ja nicht mehr erreichbar.

EDIT:

Evt. hilft dir auch das hier weiter:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123275&highlight=call+through+voip

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur Probleme wenn ich von meinen Handy über CT>über die Wahlregel des LCR < ein anderes Handy anrufe,wenn ich von meinen Heimanschluss über die gleichen Wahlregeln vom LCR ein Handy anwähle gibst keine Probleme.
Ich habe mal alle Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert bezüglich vertauschen der Telefonnr. in der Fritzbox,hat letztendlich aber nichts gebracht. :noidea:

keiner ne Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.