Echo und "Service" bei Unitymedia

Telemaus

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit 10 Wochen habe ich einen Telefonanschluß bei UM über Fritzfonbox7110.
Es häuften sich die Beschwerden dass sehr viel Echo zu hören wäre. Mal beschwerte sich der Angerufene Teilnehmer, mal hörte ich das Echo. Erfolglos testete ich verschiedenen Telefontypen am Anschluß, mal drahtlos, mal drahtgebunden.
In einer Störungsmeldung auf der Serciceseite von UM schilderte ich mein Problem eingehend.
Soeben kam die Antwortmail von UM: "Im Anhang erhalten Sie die gewünschten Informationen." Anhang = pdf Datei: "gerne helfen wir Ihnen bei der Überprüfung der korrekten Einstellungen auf der Fritzbox unter der Rufnummer 0900 / 111 11 30 (Mo - Sa 10-20 Uhr * 0,99 ¤/Min. aus demnationalen Festnetz) weiter".
Das ist doch wohl eine Frechheit von Auskunft!

Wer weiß Abhilfe?
 
Ein "Service" in dem Sinne ist bei Unitymedia (über Kontaktformular) nicht existent. Du kannst auch fragen, nach wieviel Minuten Deine Pellkartoffeln gar sind, Du bekommst immer, freundlich und schnell, eine Antwort - nur eben ohne Bezug (und Substanz) auf Deine Anfrage. Das ist meine Erfahrung nach über einem Jahr (die tel. Hotline, hast Du vertraglich vereinbart, habe ich bisher einmal benutzt, und dann lieber sein lassen ....., war ein nettes Gespräch ...).
Hinsichtlich Stabilität und Qualität, DSL Zugang sowie Telefonie, kann ich nur Bestes berichten!
Hast Du vielleicht "Telefon plus"? Da gibt es bei VoiP, vor allem auch bei anderen Kabelbetreibern, schon Probleme (auch hier im Forum behandelt), da können die Gründe dann auch ausserhalb von Unitymedia liegen. Der "normale" Telefonanschluss ( eine Nummer) läuft bei mir problemlos, vor allem auch Faxe.
Falls Du "normal" hast, Telefon schon mal direkt (ohne FB) probiert (Installation der FB für "Kabel" ordnungsgemäss?).
 
@vanButen, vielen Dank für Deine Antwort. Du hast recht, ich habe "Telefon plus", da ich für meine Kinder mehrere Nummern brauche.
Mir wurde schon mal gesagt, dass das Echo auch stark von den verwendeten Telefonen abhängig wäre. Gibt es da eine Hitliste oder ähnliches?
Wir werden sehen....
Die Installation sollte vorbildlich sein, da ich vom Elektrofach komme. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. Für Tips bin ich immer dankbar!
 
Ich glaube ich habe mein "Echo Problem" gelöst.
Nach telefonischer Rücksprache mit Unitymedia wurde ich nach den Upstream und Downstream Einstellungen in der Fritzbox gefragt.
Die waren natürlich -von wem auch immer- für Internet zu hoch eingestellt. Da blieb für Telefonie keine ausreichende Kapazität mehr übrig. Nach Korrektur auf Angaben von UM (Upstream 888 kBits/s und Downstream 20940 kBits/s) ist kein Echo mehr zu hören. Diese Daten beziehen sich auf einen 20.000er Anschluß. Wir werden es weiter beobachten.
Die Einstellungen in der Fritzbox findet man hier: Also die Änderungen in der Fritzbox für Upstream und Downstream wurde
an folgender Stelle vorgenommen: Einstellungen -->Erweiterte
Einstellungen -->Internet --> ganz runter scrollen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Beiträge
2,249,593
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.