Echo's bei SIP -> Asterisk -> CAPI -> Analog

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe im moment massive Probleme bei anrufen zu Analogen Telefonen.

Mit einem SIP Phone (egal ob softphone, wlan, oder analog-phone über eine Fritzbox) habe ich massive Echo-Probleme wenn ich Analoge Teilnehmer anrufe. Ich höre immer mein Echo. Der Angerufene bekomt davon nichts mit.

Wie kann man das beheben?

Ich nutze die chan_capi mit einer FritzCard.
 
Hi,

es ist zwar lange her, aber ich habe das Problem auch. Hast Du
eine Lösung gefunden ?


/X.
 
Nein habe ich nicht.

Ich nutze nun den Amts-ISDN der FBF für meine Telefonate.
 
Hallo doxon,

ich habe nun eine Lösung - zumindest war es eine für mich:

Ich wollte auch eine FritzCARD verwenden mit chan_capi oder chan_misdn.
Beide Varianten habe ich versucht und beide hatten ein Echo.

Es gibt hier einen Beitrag einen anderen Echo-Canceller zu verwenden, mit
dem Namen OSLEC. Hier der Link zu dem Beitrag:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139126
Dort gibt es auch eine Seite mit Patches für mISDN.

Das hat mich aber auch nicht weitergebracht, genauer: 70% besser, aber
immer noch ein Echo. Ich bin schließlich zurück zur HFC-S Karte, eine
Longshine.

Mit dem BRIstuff-0.4-test6 kam ich wunderbar klar, ich habe die Zaptel noch
gepatched (Infos daszu gibt es hier im Forum) zur Verwendung des OSLEC 0.1
und habe nun eine wirklich ausgezeichnete, echofreie Anlage.

Die Fritz! verwende ich nun nur noch intern, mir ist kein Patch bekannt
eine FritzCARD an Zap zu betreiben.


Klappt wunderbar.

Viele Grüße,

/X.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.