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Echos ohne Ende

Dieses Thema im Forum "PURtel" wurde erstellt von kulkum, 18 Aug. 2004.

  1. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Hallo,

    mit dem Softpfohne von Purtel hat mein Gesprächspartner so starke Echos, dass er mich fast nicht mehr verstehen kann.


    Ein sofortiger Neuanruf mit Sipps via Sipgate brachte dagegen ausgezeichnete Ergebnisse.

    Getestet vor ca. 20 Minuten.

    Lässt sich Purtel nicht mit Sipps benutzen?

    Bin doch ziemlich entäuscht.


    kulkum
     
  2. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Du hast den PURtel-Client 0.9 falsch konfiguriert.

    Du musst unter den Filtereinstellungen "Echo cancelation" DEAKTIVIEREN

    Also keinen Haken setzen, - dann geht das in hervorragender Qualität sofort.
     
  3. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    Taeusche ich mich, oder ist das inverse Logik? Wenn ich "echo cancelation" nicht aktiviere, habe ich keine Echos mehr...? Normalerweise sollte "echo cancelation" ja gerade dazu dienen, Echos zu unterdruecken... oder? :)
     
  4. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Richtig erkannt: Inverse Logik!
     
  5. otaku42

    otaku42 Admin-Team

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    Hmm... ok, wenn das so sein soll.... wuerde mich als User eher irritieren (sofern die Beschriftung der entsprechenden Option wirklich so gewaehlt ist wie oben genannt).
     
  6. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Danke für die schnelle Antwort.

    So wie Du es beschrieben hast war die Ausgangsstellung.

    Nach dem miesen Test Ergebnis habe ich den Haken reingemacht, mit dem gleichen Ergebnis.

    Es macht also keinen Unterschied ob das angeharkt ist, oder nicht.

    Es geht um eine Verbindung Purtel ==> Mobilnetz.


    kulkum
     
  7. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Das ist ein Bug, der uns schon bekannt ist. Wir werden das beim nächstan Upgrade des PURtel Client 0.9 berücksichtigen.
     
  8. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Hmm, - hast Du mal nach der Änderung das Programm geschlossen und anschließend neu gestartet? Ich würde das gern mal testen, - in welches Netz hast Du telefoniert? Könntest Du den Test wiederholen?

    Bitte gib mir mal Deine Kundennummer, - ich möchte das gern mal tracken.

    Nochwas: Die Soundcard-Einstellungen sind alle in Ordnung?
     
  9. kulkum

    kulkum Mitglied

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    So kann man jedenfalls nicht telefonieren.

    Ich muss sagen, dass ich mit Freenet bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.


    Preiswerter als die Konkurennten, sehr gute Sprachqualität und bis jetzt keine Ausfälle.


    kulkum
     
  10. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Da es mit den anderen Anbietern gut funktioniert, gehe ich davon aus, dass meine Sound Einstellungen OK sind.

    kulkum
     
  11. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Hey Kulkum, nimm mal das Angebot von Purtel an, hilft vielleicht Euch beiden - dem einen beim Telefonieren, dem anderen für den Service und ist besser als gleich ein negativ-OT-Konkurrent-Posting ;-). Tauscht die Daten am besten per PN.

    Ach und nochwas, oben rechts zu jedem posting gibt es den edit-Button, mit dem Beiträge nachträglich bearbeitet werden können. So vermeidet man 3 Postings.
     
  12. PURtel.com

    PURtel.com Aktives Mitglied

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    Habe es gerade persönlich mit Herrn Oertel getestet under der Nummer:

    01757514368

    Die Qualität ist einwandfrei und echos gibt es überhaupt keine.

    Ich würde gern einmal einen Test mit Deinem Teilnehmer machen, - mehr kann ich derzeit leider nicht tun, - wie gesagt: alles in Ordnung.

    Wer kann von euch sonst noch eine Aussage zu Verbindungen in Mobilfunknetze machen?

    Wie ist die Qualität?
     
  13. kulkum

    kulkum Mitglied

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    Habe es nun noch mal ausgiebig mit meiner Tochter getstet. Eimal am Handy und dann am Festnetz.

    Beide Male habn wir uns gegenseitig leiser als normal gehört und sie hatte wieder die berühmten Echos.

    Nach einem vereinbartem und nur wenige Sekunden späteren Neuanruf mit Sipps und diesmal Freenet als Provider war wieder alles OK. Laute und klare Verständigung ohne Echos.

    Mit XLite hatte ich ebenfalls Probleme mit starken Echos.

    Ich vermute das Problem deshalb nicht bei Purtel selber, sondern in der Purtel Telefonsoftware.

    Ich telefoniere mit einem Phillips Richtmikrofon und höre über Lautsprecher mit. Wie gesagt, mit dieser Ausrüstung läuft Sipps ohne jedes Echos.

    Deshalb würde es mich interessieren ob man Purtel mit Sipps zum laufen bekommt.


    kulkum
     
  14. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

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    Hast Du es mal mit Purtel getestet? Die kennen ihre Technik, ihr Program und deren Möglichkeiten. Vielleicht können sie Dir weiterhelfen?