Eco Modus Problem

Joe82

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das ich, sobald ich den Eco Modus (No Emission) an meiner 7270 einschalte, keine Verbindung zur FritzBox mehr bekomme.

Auf dem Display meiner beiden MT-D steht entweder Suche Basis... oder Die Basis befindet sich im Eco Mode beliebige Taste zum aufwecken drücken. Leider hilft auch das drücken einer Taste nicht. Sobals ich den Eco Mode aktiviere, scheint es als wäre die Basis nichtmal mehr vorhanden.

Bei der FritzBox handelt es sich um eine 7270v2 und bei den Telefonen wie gesagt um MT-Ds mit Firmware 2.41.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und dies gelöst bekommen?

LG Joe

Sobals ich den Eco Mode aktiviere, scheint es als wäre die Basis nichtmal mehr vorhanden.

So ist es ja leider auch. Mit dem großen Nachteil das eben alle bisherigen DECT-Geräte keine Rücksicht mehr auf die Basis nehmen können, da si diese ja auch nicht mehr 'sehen'
Und wenn nun die Frequenz auf der sich die Basi und das HG für NoEmisssion geeinigt aheben mitlerweile satrk gestört ist, dann ist ein gezieltes Aufwecken nur schwer möglich.

Kannst Ja mal in den DECT-Monitor schauen wenn dort die Kanäle alle rot hinterlegt sind bzw. im erweiterten Monito die RSSI Werte weit positiver als -70dB sind dann nutzt die der NoEmission eh nix, da etliche andere Basisstationen herumstrahlen.

Und wenn Du das HG typischer weise weiter weg von der Basis betreibst wird es auch mit geringeren Störungen unbenutzbar.

Tip: Finger weg von NoEmission. Bringt nur Ärge und keinen Vorteil.

Also das mit dem rot hinterlegt im DECT Monitor war wirklich der Fall. In der Zwischenzeit, sind keine Kanäle mehr rot hinterlegt. Aber ich habe nun auch ECO Aus. Selbst ein Werksreset am Telefon und ein Recover und Neueinrichtung der Box haben das Problem nicht beseitigt. Trotzdem habe ich das Problem, dass bei aktiviertem ECO die Telefone bei einem Anruf nicht aufwachen. Gleiches gilt auch andersrum. Sobald ich am Telefon das Telefonbuch aufrufen will, wacht die Basis nicht auf.

Erst nach mehrmaligem versuchen klappt das.

Trotzdem danke erstmal für deine Hilfe. Gibt es weitere Ideen, was ich machen kann um das hin zu bekommen?

LG Joe

Umziehen in eine Gegend wo weniger fremde Störeinflüsse sind.
Ansonsten vergiß das blöde ECO es nutzt eh nix und macht nur den Telefon-Akku doppelt so schnell leer == Anti-Eco.

Stimmt... Eco sollte man abschalten. Hatte meine Box Recovern müssen und dann leider nicht daran gedacht es wieder zu deaktivieren. Hatte mich gewundert wie schnell doch wieder die Akkus von den MT-D/F leer sind.

Hallo,

danke für die Antworten. Ich habe mir nun mal eine 7390 organisiert und hoffe das es damit besser läuft. Somit habe ich jetzt eine 7270 ohne funktionierenden Eco Modus über ;-)

LG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.