ECOTEL ISDN - GSM Gateway

toralf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich versuche bisher erfolglos eine ECOTEL ISDN 2-120 zum sofortigen Weiterleiten von eintreffenden GSM Anrufen zu einer MSN der ISDN Anlage zu überreden. Mein Problem besteht darin das die Anlage bei jedem eintreffenden Anruf noch eine Nebenstelle nachgewählt haben möchte um den Anruf zum ISDN Telefon durchzustellen. Ich habe nach meiner Ansicht nun schon fast alle Varianten der Konfiguration durchprobiert und habe den Eindruck das die Anlage für so eine simplen Anwendungsfall scheinbar überqualifiziert ist. Da ich mir nicht sicher bin ob Supportanfragen von Vierling beantwortet werden wäre ich dankbar wenn sich hier jemand findet der mir weiterhelfen kann. Die Firmware der Anlage ist 4.7.25.

MfG

hallo,

hast du das Gateway zum laufen gebracht?
Bin momentan auch daran ein Vierling Gateway zu konfigurieren und kämpfe mit der Umleitung der Gespräche an das Gateway, welches an einer internen S0 angeschlossen ist. Wäre für Tipps dankbar, eventuell können wir unsere Erfahrungen austauschen.

Ja - Nach Hinweisen von Ecotel.

Mein Problem war, daß über GSM eintreffende Anrufe prinzipiell eine Ansage mit der Aufforderung zur Wahl der Nebenstelle bekammen. Da sich dieser "Luxus" mit sämtlichen Einstellungen des Kofigurationsprogrammes nicht verhindern lies hatte ich von Vierling den entsprechenden Hinweis bekommen. Dazu mußten die ersten beiden (undokumentierten) Umleitungen:

(oG1d35416159*#!) (cm) (G1:*) und
(oG2d35415847*#!) (cm) (G2:*)

in der Standard Routingtabelle (zu erreichen über Extras --> Start --> Routing table) der Anlage entfernt oder ausdokumentiert werden. Anschliessend werden die Anrufe entsprechend der Routingtabelle (sozusagen der Dreh- und Angelpunkt des Gateways) zur ISDN-Anlage durchgestellt. Im Gegensatz zu den anderen Konfigurationen ließ sich die Routingtabelle bei mir nur über die serielle Schnittstelle und nicht über Ethernet in die Anlage übertragen.
Falls Du die Anlage damit nicht zum laufen bekommst kannst Du ja mal deine Konstellation der Anlage (Typ und Version, mit oder ohne Festnetz, Anbieterentsprechendes SIM Routing...) mitteilen.
Ansonsten wünsch ich dir erst mal viel Spaß beim Konfigurieren der Anlage.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.