[Frage] Edelstahl-Türsprechanlage an Fritzbox - gut und günstig?

Bib

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 und mehrere MT-F. (Es soll noch ein Asterisk hinzukommen und eine externe IP-Cam im Eingangsbereich, das aber erst später - ich will das dann als Video-Türstation ausbauen mit Tablet im Wohnbereich.)

Nun möchte ich in unserem neuen Haus eine schöne Türsprechanlage einbauen. Sie soll eine Edelstahlfront haben und schlicht sein, kein Geschnörkel. Es reicht eigentlich ein Klingelknopf, Lautsprecher und Micro.

Nun die Fragen:
Womit fahre ich besser: IP-Sprechanlage (wenig Auswahl, teuer) oder konventionelle Türstation mit extra VoIP-Schnittstelle oder vielleicht sogar Edelstahlplatte vom Schlosser fertigen lassen und irgend ein Fertigset dahinter selbst einbauen?

Kann mir jemand ein Modell empfehlen? Falls konventionell - dann bitte auch eine VoIP-Schnittstelle oder a/b Wandler oder was man halt so brauchen könnte.

An der Haustür ist derzeit außer ein paar Leerrohren noch nichts installiert. Also freie Wahl bei den notwendigen Kabeln. Bei Klingelknopf-Betätigung soll das Telefon klingeln. Gong muss nicht sein, aber Anschlussmöglichkeit dafür wäre nicht schlecht. Die Haustür hat ein Motorschloss. Wäre schön, wenn ich das auch irgendwie mit dem Telefon öffnen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,612
Neuestes Mitglied
calahan77