edgeBox - office Box - kennt die jemand ?

mikemikeson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

hat schonmal jemand was von "edgeBox" gehört ? (Unternehmen "critical links")
edgeBoxl

asterisk basierte Telefonie plus alles was man für kleine Büros/Firmen braucht, Domain Controller, Fileshare, 802.1x , Wireless, ADSL + UMTS Möglichkeit etc. etc.
Hört sich zu gut an, um wahr zu sein :rolleyes:

Mir wurde die Box für ein kleines Projekt (und zum "Eigengebrauch") nahegelegt.
Bevor ich Zeit (und Geld) investiere, suche ich Informationen bzw. Erfahrungsberichte .... die im Moment recht dürftig sind :(

Wenn ihr was habt .... danke für kurzes Feedback.

Kennen: nein. Sieht aber nach normalem Linux-Server aus (also nix besonderes).

hmm.....schon...
sehe ich auch so, nur ich frage mich:
selber machen, oder "fertig kaufen"
... kaufen wäre schon die Einsteiger freundlichere Variante - auch hinsichtlich Support. (meine Meinung)

Ich denke , ich werde mal eine Teststellung anfragen.

ps:
sorry für die späte Antwort, war eine Woche im Urlaub

so....Teststellung erhalten....hat über die Tage was länger gedauert.

vorweg:
ich bin halt nicht so der Linux "Freak" (das soll nicht abwertend gemeint sein ! finde Linux genial) und wies nicht was "normal" ist bei Linux, oder was was besonderes ist.

Bei der edgebox habe ich es so verstanden, das alles unter eine GUI steckt, das besondere ist. (also auch PDC, Mail, VPN etc.) mit schwerpunkt halt auf VoIP

Ich habe mich mal "schlau" gemacht:
quasi TriBox und Collax Server leisten das zusammen - oder ?

An einem halben Tag war die Teststellung auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten, zwei Updates vom Hersteller noch remote aktualisiert und eingespielt - läuft bis jetzt stabil.

Wenn das so normal ist - dann spar ich mir die 2500¤ für die fertige Box und probier mich mal an einem eigenen Server von der "Stange" mit den open Source Distributionen und eine 4 Port BRI - da würde ich günstiger dabei sein, oder ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,455
Mitglieder
377,875
Neuestes Mitglied
Estika