-edit-

nonet1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
-edit------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe wirklich alles probiert: Modem getauscht, Router getauscht (inzwischen nutze ich eine neu gekaufte Fritzbox 3270 als Modem und Router), alle Kabel gewechselt... aber nichts brachte eine Besserung.
Die größte Feherquelle, nämlich deinen PC, hast du nicht betrachtet?

Die Screenshots sind ok. Die Leitungsqualität ist hervorragend. Daran liegt es nicht.

Siehe hier Kapitel "Online-Spiele":
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Hallo,

Die Probleme mit dem "hängen" hab ich sowohl an der Spielekonsole (Xbox 360) wie auch am PC.
Dann würde ich mal den Server wechseln.

Also würde ich ohne Probleme die 9000 kBit/s die bei der Leitungskapazität eingetragen sind auch reinbekommen?
Das kann dir niemand seriös beantworten. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Einige kriegen ihre Box 3 MBit unter der Leitungskapazität nicht mehr stabil zum laufen, andere schaffen 2 MBit mehr als die Leitungskapazität. Es hängt sehr von den Umgebungsbedingungen der Box ab, vor allem von einer sauberen elektrischen Installation.

Das Netz läuft jetzt über Telefonica und nicht über die Telekom oder?
Wir können viel, aber hellsehen können wir nicht. ;) Netcolgone hat auch ein eigenes Netz.

Hallo,

die Leitungswerte sind in echt in Ordnung. Daran liegt es nicht.

Ob eine Störung im Haus vorliegt, kann niemand sagen. Der Weg von dir zum Gameserver ist weit, die Leitung des Providers nur ein sehr kurzes Stück davon.
Das Problem kann irgendwo auf dem Weg von deinem Rechner bis zum Server einschließlich auftreten. Und da sind viele Provider, Carrier, Router usw. involviert, von denen man die meisten gar nicht kennt (und folglich auch keinen Einfluss darauf hat).
Deshalb war der Hinweis, den Server zu wechseln, durchaus ernst gemeint.

Nein, das ist nicht zu wenig. Ab 6 ist ok, bei vielen (u.a. bei mir) läuft die Box ab 3 dB stabil.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.