[Frage] ehem. Alice / Brief bekommen

Pilotix

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin liebe Forengemeinde,

zunächst erst einmal ein Lob an euch, es gibt hier durchaus schöne Anleitungen wie man sich von den Alice Routern trennen kann.

Gut, meine Grundvorraussetzungen:

- 16000er Bitstream Anschluss bei O2 (alt Alice) mit 2 Session Anschluss - seit 4 Monaten auf ner Fritzbox 7240 - dank guter Anleitungen hier

Ich habe vor der Anschaffung der 7240 mich ca. 1 Monat lang mit O2 rumgeärgert gehabt, ob ich denn eine FB 7490 bekommen kann oder nicht.
Der Telefonische Support hat mir dann nach diversen EMails eine Versprochen und diese wurde auch so ins System eingepflegt. (Steht so drin wurde mir am Telefon später gesagt aer dazu kommen wir gleich)

Es kam eine Versandbestätigung, dass eine Box unterwegs sei, aber nicht was für eine... schön ne olle weiße Box kam dann an. -> Retour
Mich ein wenig (2 Monate) mit O2 rumgeärgert eh ich das Geld wiederbekommen habe. Zeitgleich Kündigung wegen Verstoßes gg die AGBs aufgesetzt.

Warum? - ich hatte mehrfach eine Störung gemeldet welche eindeutig nicht an der DSL Leitung liegen kann (Knacken / Rauschen während des Telefonierens, dieses änderte sich wenn ich den Router bewegt / angeklopft hab)

Mit der Fritzbox hab ich dies nicht mehr, und muss auch sagen, selbst wenn diese nicht mehr Hardwaremäßig der neueste Stand ist, gefallen die Funktionen schon.


Nun zum eigentlichen Thema, ende letzter Woche hab ich nen Brief von Alice äh nein O2 im Kasten gehabt, mit einer PIN und das mein Anschluss auf eine neue Technologie umgestellt werde (BSA?!).

Welche Router werden von O2 rausgeschickt ? Bleiben die VoIP Daten gleich ?

EDIT: Im Zweifel bitte zu O2 verschieben - Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum widersprichst Du der Änderung nicht?!
Du bist nicht verpflichtet, einseitige Änderungen seitens des Anbieters zu akzeptieren.
 
Zunächst @ Hobbyperte: Was willst Du mir mit deinem Post sagen ? Google kann ich auch benutzen und ich weiss was Bitstream Anschlüsse sind...
 
Dann hättest du nicht kryptisch "(BSA?!)" in deinem Post schreiben sollen. :)
 
Dann präzisiere ich die Frage, bleiben die Logindaten gleich ? (OneSession)
 
Nach bisherigen Erfahrungsberichten NEIN
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.