Ehemalige Festnetznummer per Startcode eingetragen immer besetzt
selber eingetragen Telefonie geht
Nach der Umstellung vor 2 Wochen auf Komplett 6000 ohne R (werksreset gemacht) wurden meine vorhandenen Nummern automatisch eingetragen. Alle Nummern funktionieren, nur die ehemalige Festnetznummer (ist im CC als fertig eingerichtet eingetragen und in der Fritzbox als registriert ausgewiesen) war immer besetzt, auch noch nach Tagen. Also hab ich nach neuerlichem werksreset per Startcode alles nochmals eintragen lassen. Keine Änderung.
Wenn ich nun selber die Nummer mit den gleichen Daten zusätzlich als neue Internetrufnummer eintrage, funktioniert die problemlos.
Verkabelung:
Zunächst Original 1und1 Kabel für Komplettanschluss Box-DSL zu Splitter DSL.
Dann altes y-kabel probiert, gleiches Ergebnis.
Jetzt betreibe ich die Box mit umgebautem TAE-Adapter und normalem Netzwerkkabel direkt an der TAE-dose.
Ergebnis ist immer gleich. Die Nr. von 1und1 per Startcode geht nicht.
Die von mir eingetragene geht.
Hab jetzt bei Internettelefonie das Häkchen bei der Nr. rausgemacht.
Kann gut damit leben.
Würd mich halt interessieren, an was es liegt.
mfG claban
selber eingetragen Telefonie geht
Nach der Umstellung vor 2 Wochen auf Komplett 6000 ohne R (werksreset gemacht) wurden meine vorhandenen Nummern automatisch eingetragen. Alle Nummern funktionieren, nur die ehemalige Festnetznummer (ist im CC als fertig eingerichtet eingetragen und in der Fritzbox als registriert ausgewiesen) war immer besetzt, auch noch nach Tagen. Also hab ich nach neuerlichem werksreset per Startcode alles nochmals eintragen lassen. Keine Änderung.
Wenn ich nun selber die Nummer mit den gleichen Daten zusätzlich als neue Internetrufnummer eintrage, funktioniert die problemlos.
Verkabelung:
Zunächst Original 1und1 Kabel für Komplettanschluss Box-DSL zu Splitter DSL.
Dann altes y-kabel probiert, gleiches Ergebnis.
Jetzt betreibe ich die Box mit umgebautem TAE-Adapter und normalem Netzwerkkabel direkt an der TAE-dose.
Ergebnis ist immer gleich. Die Nr. von 1und1 per Startcode geht nicht.
Die von mir eingetragene geht.
Hab jetzt bei Internettelefonie das Häkchen bei der Nr. rausgemacht.
Kann gut damit leben.
Würd mich halt interessieren, an was es liegt.
mfG claban