[Frage] EHS36 erforderlich Rufannahme mit für BlueTooth (USB) Headset

phenomenia

Neuer User
Mitglied seit
7 Apr 2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich habe das Telefon Yealink T46G und das Bluetooth Headset Plantronics Voyager 6200UC.

Ich habe gelesen dass wenn man mit einem schnurlos Headset einen Anruf am Headset annehmen/beenden möchte man noch das Zubehör Yealink EHS36 benötigt. Die kleine Box "hebt" dann sozusagen digital den Hörer ab bzw legt auf.
Im Schema der Einrichtung wird die Box per Kabel zwischen das Basisteil des Headsets und das Yealink angeschlossen.

Die Frage ist nun benötige ich die das EHS36 auch wenn ich mein Headset ohne "Basisstation" betreibe? Das Headset funkt per Bluetooth direkt an den USB Stecker den ich in das Telefon stecke. Mit dieser Konfiguration kann ich die Box ja gar nicht anschließen.

Besten Dank
Felix
 
Hallo,
das EHS36 wird an die Buchse EXT angeschlossen, USB wird dafür nicht benutzt - bleibt also frei.

Ich habe noch kein Bluetooth-Headset direkt mit einem Yealink-Telefon verbunden.
Vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass der EHS36-Adapter in dem Fall nicht notwendig ist, da das Headset ja direkt via Bluetooth mit dem Telefon kommuniziert.
Bei schnurlosen Headsets mit eigener Basis ist das eine andere Sache. Da besteht eine Kabelverbindung zwischen Headset-Basis und Telefon. Der EHS36-Adapter hängt als "Universalübersetzer" dazwischen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.