Eicon & Asterisk

remo

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein neues System mit Ubuntu 6.06, Asterisk 1.2r47910 und Eicon Diva Server Bri 2M eingesetzt, habe aber Problemen beim chan_capi auf asterisk zu installieren (von chan-capi.org).

Sobald ich im asterisk das File modules.conf andern und chan_capi.so lade, dann kann ich asterisk nicht mehr starten. Das system sagt mir :

asterisk ended with exit status 1
asterisk died with code 1

Es fellt sicher noch etwas aber was soll ich noch das "alte" isdn4-utils oder das neue misdn installieren ? Kann mir jehmand helfen da habe ich leider nichts gefunden.

Vielen Dank

Remo
 

armincm

Aktives Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
1,006
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was sagt denn asterisk genau? Etwas mehr verbose log waere schon hilfreich.
Z.B. mit asterisk -vvvvvc

Armin
 

remo

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für deine Antwort Armincm,

Mit diesem Behfehl habe ich etwas gemerkt. Capi ist geladet ohne dass ich im file /etc/asterisk/modules.conf etwas ändern muss.

[chan_capi.so] => (Common ISDN API for Asterisk)

es war schreib Fehler von mir, ich habe den Eintrag

load => res_features.so ohne "s" geschrieben !

Sorry

Remo
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,904
Beiträge
2,028,016
Mitglieder
351,048
Neuestes Mitglied
al3azef