Eicon Diva Pro

divB

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Z.z. hab ich in meinem Asterisk eine Fritz! PCI und eine HFC Karte drinnen (vzaphfc und fcpci mit chan_capi, siehe Signatur).

Ich hätte nun die Gelegenheit, "günstig" an eine "EICON DIVA PRO 2.0 PCI" zu kommen. Günstig=ich muss den Preis vorschlagen.

Soweit ich weiss wird die Karte ja perfekt von chan_capi unterstützt oder?

Gibt es Vorteile zur Fritz! Card mit fcpci? Meine Vermutung: Durch onboard-DSP weniger Systemlast, ggf. besser für Fax. Sonst noch was? Treiber bei Linux dabei etc?

Eigentliche Frage: Wieviel würdet ihr meinen kann ich für die Karte bieten?

Besten Dank im Vorraus!

divB

ich kenne die Diva Pro jetzt nicht, DSP scheint zwar drauf zu sein, inwieweit der jetzt genau arbeitet, müsste man nachlesen.

Zur Preisbildung nehme ich meistens einen Durchschnitt bei ebay und ziehe dann was ab ;-)
Momentan bietet einer genau diese Karte(n!) für 8¤ +Porto an :-D

Gruß Mario

Die 'PRO' Karte der DIVA ist nicht unterstuetzt. Diese Karte ist eine Semi-Active Karte. Sie hat zwar DSPs, aber wird wie passive Karten angesprochen. Ein Treiber für Linux ist mir hier nicht bekannt.
Also, die 'PRO' nicht verwechseln mit einer DIVA Server!

Armin

Perfekt, vielen Dank Armin für diese Antwort!

Zum Glück hab ich diese Karte noch nicht gekauft und jetzt hab ich auch noch a Ausrede sie nicht kaufen zu müssen (und wieder Zeit in Bastelei "verschwenden" zu müssen ;-) )

Ja, ich hab Eicon gehört und dann eben sofort an chan_capi gedacht. Aber ok, eine "Server" wird man halt auch nicht um ein paar Euros bekommen ;-)

lg,
divB

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,503
Neuestes Mitglied
Gerald78