Eig. einfach nur Hilfe, Vodafone Internet :(

Stryke

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also hallo erstmal alle zusammen,

ich hab hier ein kleines problem und zwar befinden sich hier in diesem Raum 2 Lap tops beide an den Router angeschlossen. Beide haben Lokalen Netzwerk zugriff doch nur einer kann auf das Internet zugreifen -.- . Das ist der der immer hier ist. Meiner, ich bin nicht so oft hier hat nur lokalen zugriff auf das Netzwerk. Jetzt wäre meine erste frage wie ich den Router erreichen kann über den explorer denn ich muss vll einfach nur meinen Lap Top freischalten für Internet oder so.. da hier aber keine FritzBox ist sondern ein Router von Arcor habe ich keine Ahnung wie ich darauf zugreifen kann cO bei der FritzBox ist es ja einfach Fritz.Box im explorer Eintippen aber was ist es hier?

Danke im Voraus

gruß Stryke

ps: ich hoffe ich hab das richtige Abteil hier erwischt^^
 
Hallo,

ein aussagekräftiger Thread-Titel würde bestimmt mehr Aufmerksamkeit erzeugen. Bitte anpassen, so wie es in den Forumregeln steht.

Ist es denn überhaupt ein Router? Hört sich für mich fast nach einem Modem an ...

Stimmen denn die IP-Einstellungen des Notebooks? Die müssen ja auf den Router angepasst werden bzw. per DHCP automatisch abgeholt werden.
 
Ja ist es hab jetzt rausgefunden das es mit 192.168.1.1 funktioniert. Und ja es ist ein Router... Ich kenn mich eigentlich auch ziemlich gut mit sowas aus aber Vodafone ist irgendwie eine sache für sich^^

Allerdings hab ich jetzt das problem das der Freund meiner Mom den Ordner mit den Zugangsdaten im Büro liegen hat cO also *daumen hoch*^^

Öhm und ich hab keine Ahnung wie ich den Titel ändern kann sry^^


gruß Stryke
 
Naja, dann lese uns doch bitte mal vor, was auf dem Router drauf steht.

Bei "lokal" und "Internet" fällt mir spontan nur Bill's letzter Streich ein.
 
Auf dem Router steht eig. nur in paar Serien nummern drauf... nix was zu gebrauchen ist =(

Es hat auch mal funktioniert vor einem halben Jahr oder so aber seit 3 monaten gehts jetzt nicht mehr... kA

gruß Stryke
 
.. da hier aber keine FritzBox ist sondern ein Router von Arcor ...

und ohne Paßwort kommst du da auch nicht drauf (Mom ...)

Und für Arcor gibt es ein Subforum, das die Geräte evtl, besser kennt.
Kleiner Tipp: weißes Gehäuse - Easybox, schwarz = Zyxel-OEM
 
Genau so siehts aus ein kleines weißes und ein etws größers schwarzes mit W-lan Antennen... mal sehn was sich machen lässt wenn ich den ganzen krempes mal da habe (ich wohn ja hier net -.- bin nur zu besuch...)

gruß
 
Router schon aber nicht die Systeme^^

vergleich von Fritzbox zu D-Link....

naja egal... wenn ich die Unterlagen endlich mal bekomme werd ich mich hier noch einmal melden.

danke für die Antworten bis jetzt

gruß Stryke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.