Eigehende Anrufe im Gespräch werden nicht als besezt gemeldet

Holzmichel

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich habe die 7050 dran, obwohl ich in der Fritzboxeinstellung (Telefonie/Nebenstelle/Merkmale der Nebenstelle) Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert, aktiviert habe bekommt der Anrufer immer ein frei Zeichen und ich bekomme signalisiert, dass jemand anruft. Muss ich nochwas verstellen?

Gruß
 
Hallo,

ist das Deutsch? Ist die beim Copy & Paste was durcheinander geraten? //EDIT: Jetzt siehts besser aus ;).

Wie hast du "Busy on Busy" eingestellt? Ich habe zwar nicht den Hauch einer Ahnung, was du willst, könnte mir aber vorstellen, das diese Einstellung was damit zu tun hat.
Aber Vorsicht mit dieser Einstellung an analogen Anschlüssen: Um ein Besetzt zu "simulieren" nimmt die Box das Gespräch kurz an um sofort wieder aufzulegen (außer in den 04.29er Firmwares). Das verursacht kosten für den Anrufer!

Viele Grüße

Frank
 
Ja danke für deine Antwort, es bleibt sich egal ob ich bei Busy on Busy einen Haken mache oder nicht der Ankommende Anrufer bekommt immer ein frei Zeichen. Mein Anschluss ist analog.
 
Hallo,

ist die Rufnummer nicht der Nebenstelle zugeordnet, für die Busy on Busy aktiviert ist?

Viele Grüße

Frank
 
Doch d.h. ich gehe ins Fritzboxmenü, dann auf Telefonie/ Nebenstelle und Merkamle der Nebenstelle, (natürlich mache ich das bei der Nummer
für die diese Einstellung gelten soll) und schalte da dieses Busy on.
gruß
 
Hallo,

genau so funktioniert es bei mir. Vielleicht haben die Einstellungen der anderen Nebenstellen was damit zu tun. Du kannst auch mal einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen und alle Daten von Hand neu eingeben. Das hilft erstaunlich oft gegen solche merkwürdigen Phänomene.
Aber wie gesagt: Bei analogen Anschlüssen würde ich das Feature nicht aktivieren, weil es Kosten für den Anrufer generiert, ohne das er was davon hat.

Viele Grüße

Frank
 
Ok, dann lass ich es so.
Danke für die Hilfe.
 
Ist es nicht so, dass bei analogen Anschlüssen das Anklopfen in der Vermittlungsstelle deaktiviert werden muss ?
 
Um das Anklopfen in der Vermittlungsstelle abzuschalten, am Telefon (an der Fritz!Box) folgende Tastenkombination wählen:

*111#*##43#

Dann kommt eine Ansage Dienstmerkmal deaktiviert oder so.
 
danke werde es weiter geben, ist für einen Freund der wollte es bei sich so einstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge