eigene Änderungen in rc.media werden überschrieben

JensEgon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Die Ausgaben zu /dev/ttyS0 versuche ich in ttyS1 abzuändern.

Ich möchte keine Ausgaben zur 1. seriellen Konsole haben.

Bei Ausführen des Befehls "make" scheint es aber so, als würde die Datei rc.media wieder ins Original abändern.

Dann ist es so, dass ich die rc.media nur mit root-Rechten schpeichern kann. Ist das setzen dieser Rechte so gewollt?

Kann man das Zurückschreiben irgendwie verhindern?

Wie lautet der Befehl, wenn man nicht das ganze "make" durchlaufen lassen will, sondern nur noch das Image erstellt werden soll?

Gruß und Danke

Was genau hast Du gemacht?
Hast Du schon im Wiki danach geschaut?
Root-Rechte sind bei der Erstellung eines Image niemals notwendig.

ne, die rc.media ist von Haus aus mit diesen rechten gespeichert und abändern kann man diese nur mit root-Rechten.

Aber den Befehl habe ich glaube ich gefunden:

tools/fakeroot/bin/fakeroot -- ./fwmod -p -d unpacked_firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.59.image

Als Beispiel,klar. Auf freetz.org hätte ich auch kommen können.

Gruß

Du kannst die fertige rc.media in ein addon packen oder über fwmod_custom in die Frimware kopieren. Du kannst einen Patch unter patches/7170 erstellen...
Es gibt viele Möglichkeiten das einzubauen.

Gruß
Oliver

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,906
Neuestes Mitglied
chrishapunkt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.