Eigene 01805 Rufnummer mitsenden??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuschel111

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde

Gibt es einen Anbieter der es zulässt das man seine eigene 01805 Rufnummer als Clip mitsendet? Ich habe schon die Suchfunktionen probiert, habe aber leider kein Ergebniss bekommen. Sollte ich etwas übersehen haben, so seht es mir bitte nach ;-)

Gruss und vielen Dank für eure Mühe

Hallo,

Vielleicht hilft das was:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
Übermittlung und Unterdrückung von Rufnummern (CallerID)
Wer eine Rufnummer erhalten hat, kann die Übermittlung dauerhaft unterdrücken, indem man dies in der Betamax-Software einstellt (unter Call Settings bzw CallerID). Die Einstellung wird auch für Anrufe mit SIP-Hardware übernommen.

Mit Hilfe der Software können auch beliebige Rufnummern als CallerID übertragen werden, wenn man sie verifiziert hat (Mobilfunk- und Festnetznummern).

Um die verifizierte CallerID auch ohne die Betamax-Software zu übermitteln, muss die CallerID bei der Anmeldung am SIP-Server übergeben werden. (In der Fritz!Box Fon geschieht dies zum Beispiel, indem man die CallerID als Internetrufnummer einträgt und die Funktion " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert)

Mehr Infos dazu und wie man bei weiteren SIP-Geräten (z.B. Asterisk und Sipura 2002 bzw. Linksys PAP2) die Übertragung der Nummer einschaltet in diesem Thema. ...

Grüße
xaos

Bei QSC SIP-DDI-Trunks geht das :)

-Matthias

Wie ist denn aktuell die rechtliche Lage bezüglich Mehrwert- und Servicenummern mitsenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.