Eigene Erreichbarkeit (Verständnisproblem)

Didier

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo Leute,

dank dieses Forums, habe ich den Weg von Web.de nach Dus.net gefunden.
Die von euch beobachteten Qualitätsprobleme habe ich noch nicht gehabt. Sprache und Klingelzeichen sauber, fast verzögerungsfrei.
Das einzige Manko bleibt, daß ich zu UI wie Freenet oder GMX Accounts nicht mehr kostenlos telefonieren kann. Denn meine Kontakte kann Ich nicht alle auf DYNDS oder Enum bringen:confused:

Auch habe ich jetzt für mich hier in France die FBF Ata bestellt, die in mein Netzwerk integriert wird und das lästige Problem der Annex A Problematik bleibt mir dadurch erspart.

Meine Fragen bezüglich Dus-Net und der eigen Rufnummer:
Hier wird geschrieben, keine 01805 Nummern mehr frei.

1.)Ich habe bei der Anmeldung eine 01801 zugeteilt bekommen, die der Anrufer ja mit weniger Geld pro Minute zu zahlen hat um mich zu erreichen. Was hat das mit der 01805 auf sich?
2.)Da ich ja keine Rufnummer in D habe, kann ich auch nicht portieren.
Die 01801 kann aber nicht als eigene Nummer mitgesendet werden.
3.)Die Funktion einen AB im Netz bei Dus.net zu haben der mir die Nachrichten per Mail zusendet, wie wird das geregelt? Geht das überhaupt?.Habe da verschiedenes gelesen und verstehe es nicht.
4.)Evtl. könnte ich eine Nummer meiner Eltern in Deutschland zur Portierung nutzen um meine o.a. Wünsche zu erfüllen?

Vielen Dank für meine zugegeben vielen Fragen.
 
Didier schrieb:
1.)Ich habe bei der Anmeldung eine 01801 zugeteilt bekommen, die der Anrufer ja mit weniger Geld pro Minute zu zahlen hat um mich zu erreichen. Was hat das mit der 01805 auf sich?
Nur ein Preisunterschied. Die Erreichbarkeit beider Nummern aus dem Ausland ist allerdings problematisch.
2.)Da ich ja keine Rufnummer in D habe, kann ich auch nicht portieren. Die 01801 kann aber nicht als eigene Nummer mitgesendet werden.
Frag mal bei dus.net nach, ob Du Deine französische Numemr mitsenden kannst, wenn Du eine solche hast. Geht wohl bei österreichischen Nummern.
3.)Die Funktion einen AB im Netz bei Dus.net zu haben der mir die Nachrichten per Mail zusendet, wie wird das geregelt? Geht das überhaupt?.Habe da verschiedenes gelesen und verstehe es nicht.
Du kannst einen E-Mail Account angeben, auf dem eingehende Nachrichten als wav Datei zugeschickt werden.
4.)Evtl. könnte ich eine Nummer meiner Eltern in Deutschland zur Portierung nutzen um meine o.a. Wünsche zu erfüllen?
Problem ist dabei, dass meist keine einzelnen Nummern aus einem ISDN Anschluss weg-portiert werden können, sondern nur alle. Warum bestellen Dir Deine Eltern nicht eine Ortsnetznummer, die sie Dir dann zur Mit-Nutzung überlassen ;-) ?
 
Didier schrieb:
hallo Leute,
1.)Ich habe bei der Anmeldung eine 01801 zugeteilt bekommen, die der Anrufer ja mit weniger Geld pro Minute zu zahlen hat um mich zu erreichen. Was hat das mit der 01805 auf sich?
Ich bin auch noch nicht so lange bei. Aber ich denke, am Anfang gab es die 01805 Nummern. Aber wie shon gesagt sind ja 01801 besser, da sie günstiger sind.

Didier schrieb:
4.)Evtl. könnte ich eine Nummer meiner Eltern in Deutschland zur Portierung nutzen um meine o.a. Wünsche zu erfüllen?
So weit ich weiß kannst du dir doch eine Festnetznummer bestellen. Versuche es doch mal mit den Daten deine Eltern und derer Unterschrift und Ausweis (braucht man wohl). Dann haben deine Eltern eine Festnetznummer, welche von dir (deinem account) verwaltet wird. Meist nehmen die das nicht ganz so genau, und wenn ist es ja die Nummer deiner Eltern.
Wenn es nicht klappt, dann nen acount auf den Namen deiner Eltern machen und dann wieder eine Nummer bestellen.
Diese Nummer kostet aber ca.5¤ im Jahr und einmalig ca. 10¤.
Um die Kosten zu sparen, können sich auch deine Eltern eine Nummer holen. Bei der t-com kostet das aber Anschluß ca. 60¤+ein bis zwei Monate GG und dann noch ca. 7¤ Nummer portieren+ca.30¤ Portireung bei dus.net. Dann hast du aber keine weiteren Kosten bei dus.net. Aber dies lohntsich wohl nicht durch die hohen Anfangskosten. Sonst könnte man schauen ob es noch bei einem anderen voip Anbieter Festnetznummern gibt die man dann portiren kann.

Ich hatte bis letztes Jahr den Telefonanschluß von meinem Opa noch, der 2000 verstab. Habe einfach eine Portierung mit dem anderen Vornamen gemacht und nun habe ich meine uralte Festnetznummer bei dus.net.


Gruß
Christian

PS. Das einfachste wäre wohl, zu versuchen ob deine Eltern eine Nummer in deinem account bekommen können. (10¤ + 5¤jährlich) Das lohnt sich gegen Portiren schon auf 6 Jahre im gegensatz zum portieren.
 
Zitat von hotte007:
Bei der t-com kostet das aber Anschluß ca. 60¤+ein bis zwei Monate GG und dann noch ca. 7¤ Nummer portieren+ca.30¤ Portireung bei dus.net.

Da rate ich doch eher dazu eine Rufnummer von einem Genion-anschluss zu portieren. Selbst wenn man noch kein Genion hat, kann man sich den für 25 Euro Anschlussgebühr besorgen, ohne weitere Fixkosten.
 
hallo danke erstmal für die Antworten

@tscoreninja
zu 1)
mir geht es primär um Erreichbarkeit aus Deutschland, da mich viele nicht über die Auslandsvorwahl anrufen wollen/können :eek:
zu 3)
kann die Mailbox nicht einrichten wegen fehlendem Password, wo wird das eingetragen?

@hotte007
das mit der Rufnummernangabe habe ich immer noch nicht verstanden.
Es reicht ja nicht die Nr: meiner Eltern anzugeben? Das gibt dann ja ein Durcheinander :)
Denn freie Ortsnetzrufnummern sind doch keine mehr bei dus.net vorhanden! ?

Dachte, daß das nur mit Portierung geht, und danach fällt die Nummer mit den monatlichen Kosten bei der Telekom weg?

Bei meinen Eltern soll ein Faxanschluß analog mit eigener Nummer wegfallen.
Diese dachte ich dann zu portieren. Kostet einmalig ca 40¤ und jährlich 4,50¤
das wäre m.M. nach der geringste Kostenanteil für mich. Richtig?

@joken76
sollte für mich aus dem Ausland evtl. schwierig werden.
 
joken76 schrieb:
Da rate ich doch eher dazu eine Rufnummer von einem Genion-anschluss zu portieren. Selbst wenn man noch kein Genion hat, kann man sich den für 25 Euro Anschlussgebühr besorgen, ohne weitere Fixkosten.
Will O2 nicht auch noch ca.22¤ fürs weg portieren der Nummer.
Dann kommst du mit der bei dus.net bestellten Nummer aber über 13 Jahre, vom Preis her.
 
Didier schrieb:
hallo danke erstmal für die Antworten

@tscoreninja

@hotte007
das mit der Rufnummernangabe habe ich immer noch nicht verstanden.
Es reicht ja nicht die Nr: meiner Eltern anzugeben? Das gibt dann ja ein Durcheinander :)
Denn freie Ortsnetzrufnummern sind doch keine mehr bei dus.net vorhanden! ?

Dachte, daß das nur mit Portierung geht, und danach fällt die Nummer mit den monatlichen Kosten bei der Telekom weg?

Bei meinen Eltern soll ein Faxanschluß analog mit eigener Nummer wegfallen.
Diese dachte ich dann zu portieren. Kostet einmalig ca 40¤ und jährlich 4,50¤
das wäre m.M. nach der geringste Kostenanteil für mich. Richtig?

@joken76
sollte für mich aus dem Ausland evtl. schwierig werden.
Du kannst dir bei dus.net eine Nummer bestelllen. Schau mal unter "Bestellungen" und dann kannst du ne Ortsnummer unter "VoIP Rufnummern bestellen".
Hier einfach alles von deinen Eltern eintragen und und dann noch wie beschrieben ihre Unteschrift und ne Ausweiskopie von ihnen. Da dort dann deine account Nummer dort steht, sollte die Ortsnummer von deinen Eltern in deinem account geschaltet werden.

Nur mit Portierung eine Nummer zu bekommen, wäre ja schlecht. Wie sollen denn Leute eine Nummer bekommen die noch nie eine hatten. Aber erst einen Telekom Anschluß schalten und dann gleich wieder kündigen/portieren lassen ist ja viel zu teuer.

Einzelne Nummern eines ISDN Anschlußes kann man nicht portieren. Dann werden alle gekündigt.

Aber wie gesagt kannst du für 40¤, 6 Jahre lang ne Nummer bei dus.net bestellen. Und 6 Jahre sind erstmal laaange hin.
 
hallo,

also nun habe ich doch selber die Pin für die Mailbox gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
Test mit der Mailbox wirklich sehr gut!

Jetzt warte ich mal auf die FBF Ata um das alles genau zu testen. Erst wenn ich dann mit allem zufrieden bin, werde ich die Fax Nr: meiner Eltern portieren.

Das scheint mir der sinnvollste, weil preiswerteste Weg zu sein. Einmalig 29,90. Das wars.

Danke für eure Hilfe.
 
Aber bedenke das die FaxNr. ein eigener Vertrag sein muß.

Wenn es nur eine Nummer eines ISDN Anschlusses ist, dann wird der ganze Anschluß gekündigt, beim portiren.
 
Hi Christian,

wie ich oben schrieb:
"Bei meinen Eltern soll ein Faxanschluß analog mit eigener Nummer wegfallen."

aber danke trotzdem für Deine Mühe.
Warte jetzt die Box ab und werde dann in dem Forum AVM ata dann weiterschreiben, falls ich fragen dazu habe. Werden bestimmt ne Menge sein:blonk:
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.