Eigene Homepage bauen: Kann Drupal 7 auf Freetz aufsetzen?

jeffy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin weiterhin dabei mir meine eigene Hompage zu erstellen. Jetzt habe ich drupal 7 gefunden, wo ich mich auf den Inhalt und nicht auf die Programmierung konzentrieren muss. Drupal 7 basiert auf PHP und einem DBS (z.B. sqlite).

Ich wollte Euch fragen, ob hier jd. schon einmal Drupal 7 mit Freetz (via USB Stick) zum Laufen bekommen hat (siehe mein letzter Beitrag?

Eigentlich müsste es gehen, da ich den

• Hiawatha web server
  • PHP via fast CGI und
  • sqlite

habe. Obwohl die FB 7170 nur ca. 200 Mhz hat und ich nicht wirklich damit meine Web-Seiter über Drupal 7 erstellen will, kann ich mir vorstellen, dass ich mir auf meinem großen Desktop-Rechner dieselbe Konfiguration aufbaue und dann drupal7 inlkusive der Drupal DBS Datei ".ht.sqlite" einfach nach

Code:
/var/media/ftp/uStor01/www/drupal7

auf meinen USB Stick kopiere. Ziel soll sein, dass meine Homepage nur auf der FB läuft, weil sie ja eh immer für mein Internet an ist. Der große Desktop-Rechner soll aus bleiben.

Kann das klappen?
Evtl. fehlen mir doch noch bestimmte Ressourcen (z.B. irgendwelche XML Libs etc.)?

Vielen Dank schon mal!!

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.