Eigene Internet-Rufnummern für "Inklusivnutzer"

kennt sich jemand mit den unterschiedlichen DSL-Telefonie-Tarifen aus?

1) DSL Telefonie flat*
2) DSL Telefonie flat* noch ohne Namen
3) DSL Telefonie flat
4) DSL Telefonie flat**

Ich hab offensichtlich Nr 2), wo unter "Zusatzleistungen" keine zusätzlichen 032 Rufnummern angeboten werden.

Offensichtlich wird mir jetzt aber neuerdings ein Wechsel nach Nr 3) oder Nr 4) angeboten, was aber dann nicht funktioniert ...


Versuch, nach 3) zu wechseln: "Kündigen Sie zunächst TOL DSL flat max"
Versuch, nach 4) zu wechseln: "Kündigen Sie zunächst TOL DSL flat max"

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig, oder ich blicks nicht ...

genervte Grüße, grappa24
 
Hi Daniel,

ich hab nur 2 mögliche Zusatzleistungen

DSL Telefonie zu Mobil und
DSL Telefonie CountryFlat

zur Auswahl, nichts mit zusätzliche 032er...

Ich habe DSL Telefonie flat für flat max und Du?

mir geht es also wie grappa24
 
Hallo,

habe auch die DSL Telefonie flat* als Inklusivleistung einer dsl flat max.

Im Anhang ein Bildchen wie es bei mir aussieht.

Anmelden funktioniert bei mir über den Button Zusatzleistungen unter dem Punkt DSL Telefonie flat*.

Die Anmeldeprozedur funktioniert, habe mir vorhin mal eine weitere 032 Rufnummern registiert. Allerdings wird keine Wunschnummer mehr angeboten. Wird wohl neuerdings automatisch vergeben :(

Ich vermute das dieser Punkt eventuell nach und nach für alle T-Onlinenummern freigegeben wird.


Gruss

Daniel
 

Anhänge

  • toi2.jpg
    toi2.jpg
    126.2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht die Anmeldung im Telefoniecenter unter Rufnummern, dort wird oben der Punkt "Zusaetzliche Rufnummern anlegen" angeboten.
Habe auch flat max mit der Inklusiv VoIP-Flat.

Bin gespannt, ob sich dadurch ISDN halbwegs clever nachbilden laesst. Denke aber, dass das mit der Zuweisung der MSN zu einer VoIP-Nummer, die dann im System ja wieder durch selbige MSN ersetzt werden kann, nicht klappen wird :) Ich habe ja eine FB7170 und musste eine Wahlregel erstellen, die besagt, dass alle mit 0 beginnenden Rufnummern ueber die einzige bei mir eingetragene VoIP-Rufnummer gehen. Ist fuer die Wahl aus einer Anrufliste wichtig, da in unseren Telefonen mehrere MSN programmiert sind, die beim abgehenden Gespraech natuerlich uebermittelt werden wuerden.

Alles klar soweit? Sicher nicht :)
Bsp:
Verpasster incoming call auf MSN A, der in der Anrufliste vermerkt wird.
Wahl aus Anrufliste mit abgehend MSN A, die in der Fritz!Box durch die VoIP A ersetzt wird. Das geht aber nur , weil alle Rufnummern in der Anruferliste mit 0 beginnen. Wenn ich jetzt allerdings eine VoIP B im Zusammenspiel mit MSN B nutzen moechte, geht das natuerlich schon nicht mehr :-(

meinjanur am fruehen Morgen!

Cheers,

Nicky
 
ricknicker schrieb:
Bei mir geht die Anmeldung im Telefoniecenter unter Rufnummern, dort wird oben der Punkt "Zusaetzliche Rufnummern anlegen" angeboten.
Genau so sieht es bei mir jetzt auch aus ...
 
Gefunden hab ich den Button jetzt auch, allerdings kommt da bei mir nur ein leeres fenster und das wars
 
Nee, ich kann leider auch nichts einstellen oder buchen, habe seit 3 Tagen nur dieses Fenster.

Mal schauen wann es wieder funktioniert.

mfg Holger
 

Anhänge

  • t-online.jpg
    t-online.jpg
    91.9 KB · Aufrufe: 25
flash-nrw schrieb:
Gefunden hab ich den Button jetzt auch, allerdings kommt da bei mir nur ein leeres fenster und das wars
yep, bei mir auch, entweder die Anwendung ist total überlastet oder fehlerhaft, ich wart jetzt einfach mal ab, Geduld ist mein zweiter Vorname ... :)
grüße, grappa24

Gerade konnte ich eine Nummer anlegen, es geht also :D:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ebenfalls die Stelle zum Anlegen einer zusätzlichen Nummer gefunden, aber dann kam ein Fester mit folgender Meldung:

Das Anmelden einer zusätzlichen Rufnummer wurde in einem extra Fenster (Pop-Up) gestartet.

Bitte Klicken Sie nach Abschluß des Vorgangs auf
<Seite aktualisieren>



Klickt man auf Seite aktualisieren, geht das Fenster weg (Extra Fenster kommt keines), aber das ist auch schon alles was passiert :noidea:
 
Ha, jetzt hat es doch geklappt:
hab die Strg Tast gedrückt, als ich den Button geklickt habe (war wohl ein Blocker) ;-)


Zusatzleistung anmeldenZusatzleistung: Zusätzliche Rufnummer mit Vorwahl 032
Preis: Preisliste
Vorname, Name: xxxxx

Ja, ich akzeptiere die Leistungsbeschreibung / Preisliste Zusätzliche Rufnummer mit Vorwahl 032 und habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Telekom AG, T-Com, für T-Online Produkte und Services, die Hinweise zum Widerrufsrecht sowie zum Datenschutz zur Kenntnis genommen.


Allerdings: die Preisliste liefert kein Ergebnis :confused:

.... und dann kommt der Fehler, der oben schon beschrieben wurde .......
 
jme schrieb:
.... und dann kommt der Fehler, der oben schon beschrieben wurde .......
Keine Sorge, den Fehler hatte ich Mittwoch den ganzen Tag, am Donnerstag gings dann ... Meine zweite VoIP-Nr. ist seitdem angemeldet und stabil. Buchen kann man unter "Kundencenter - Dienste - Zusatzleistungen" bzw. unter "Telefoniecenter - Rufnummern".
Viel Erfolg, grappa24
 
Ich habe gleich 4 Inklusivnutzer mit jeweils eigener RN eingerichtet. Ich kann nun endlich aufm Handy (anhand verschiedener RN) unterscheiden, ob ein Call direkt von zu Hause kommt oder ob das Gespräc weitergeschaltet ist. Auch das TC300 hat nun ne eigene RN.
Wieviele gleichzeitige Verbindungen sind nun möglich?
Wieviele verschiedene Bindings sind gleichzetig möglich??
 
grappa24 schrieb:
Keine Sorge, den Fehler hatte ich Mittwoch den ganzen Tag, am Donnerstag gings dann ... Meine zweite VoIP-Nr. ist seitdem angemeldet und stabil. Buchen kann man unter "Kundencenter - Dienste - Zusatzleistungen" bzw. unter "Telefoniecenter - Rufnummern".
Viel Erfolg, grappa24

Jetzt hat es auch bei mir geklappt :D

Was ich noch nicht weiß - was kostet eine zusätzlich Nummer?
Gruß, jme
 
jme schrieb:
Was ich noch nicht weiß - was kostet eine zusätzlich Nummer?
laut AGB vom 07.05.07 für DSL Terlefonie "Bereitstellung zustätzlicher 032er Rufnummern" einmalig 2,95 Euro.
 
grappa24 schrieb:
laut AGB vom 07.05.07 für DSL Terlefonie "Bereitstellung zustätzlicher 032er Rufnummern" einmalig 2,95 Euro.

Besten Dank! :)
 
@jme:
Bitte beache die Forumsregeln und lasse die unnötigen Fullquotes sein.
Diese dienen nur der Unübersichtlichkeit und blähen den Beitrag auf. Statt ein Mehr an Informationsgehalt zwingen sie jedes Mal den Leser, die Beiträge immer wieder mehrfach lesen zu müssen. Danke
 
Kann man den zusaetzlichen VoIP-Nummern auch wieder abgehende Festnetz-Rufnummern zuweisen?

frachjanur

Nicky
 
ricknicker schrieb:
Kann man den zusaetzlichen VoIP-Nummern auch wieder abgehende Festnetz-Rufnummern zuweisen?

Hallo!

Ja, kann man und zwar werden jetzt im Kundencenter alle MSN des Anschlusses in einem Auswahlmenü angezeigt, die man beliebig (auch mehrfach) auf die einzelnen VoIP Nummern aufteilen kann. :D

Allerdings kommt jetzt ein neues Problem auf und zwar deshalb, da man in der FitzBox leider keine ISDN-MSN mit einer VOIP-Nummer (gehend) verknüpfen kann. Es ist so also nicht wie bei den analogen Nebenstellen möglich zu sagen, diese MSN ruft standardmäßig auf VOIP1 raus, alternativ auf ISDN. Schade eigentlich, denn ich denke, der Programmieraufwand dafür wäre nicht allzu hoch. AVM geht aber (leider) davon aus, dass Festnetz und VOIP Nummer identisch ist. :noidea:

Gruß

Bartl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.