Eigene IP im Netz veröffentlichen - PHP Script

Ist das Script nützlich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
Na Ja Screenshot, schwierig. Aber ich kanns gerne erklären.

Folgende Felder sind verfügbar:
1. Dynamic DNS-Anbieter
2. Update-URL (nur verfügbar, wenn unter 1 "Benutzerdefiniert" gewählt wurde)
3. Domain
4. Benutzername
5. Kennwort
6. Kennwortbestätigung

Du musst also folgendes eintragen:
Punkt 1: "Benutzerdefiniert"
Punkt 2: "deinedomain.de/RouterTool.php?myip=<ipaddr> (<ipaddr> ist ein Feld, das von der Fritzbox gefüllt wird)
Punkt 3: "deinedomain.de" (notwendig, wenn Du auch gleichzeitig Fernwartung machen willst, sonst funktioniert sie nicht)
Punkt 4 bis Punkt 6 kann leer bleiben.

OK, man könnte das Script so modifizieren dass unter Punkt2 noch der Benutzername und das Passwort übergeben wird und diese im Script selbst hart reinschreiben. Aber das sehe ich auch nicht unbedingt als sehr sicher an...

Ich habe übrigens eine neue Version erstellt, die auch einen HTTPS-Link enthält (bei der Fritzbox für die Fernkonfiguration), gleichzeitig habe ich im Kommentar noch eine Beispiel-Konfiguration an Hand einer Fritz!Box 7170 (wie ich sie habe) als zusätzliche Erklärung eingefügt.
 
@Klonk
Hi,

könntest du das ganze zum Download zur Verfügung stellen bitte?

Danke!
 
Du musst Sie auf deinem WWW speichern und in der Fritzox eintragen. Schau Dir den Quellcode der RouterTool.php an. da steht am Anfang, was Du eintragen musst.
 
Hier..

Die Konfiguration ist wirklich einfach...
Die Domain ist nur notwendig, wenn Du fernkonfiguration machen willst, sonst funktioniert das bei der Fritzbox nicht.
 

Anhänge

  • DynDNS config.jpg
    DynDNS config.jpg
    107.4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank! Werde das mal testen! Stelle doch das bild in deinen ersten&acute;Post mit rein damit das gleich sichtbar ist wie genial einfach und nützlich das ganze ist.

Gruß.
 
Den Thread hat nur jemand anders gestartet, deswegen wird es trotzdem untergehen.

Mal sehen, evtl. baue ich den1 Passwortschutz doch noch ein, dann mache ich einen neuen Thread auf (und dann gleich mit Screenshot)
 
Sollte das Passwort nur für das eintragen benötigt werden, oder auch fürs auslesen?
Soll es ein Passwort sein oder zwei verschiedene?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.