Eigene Klingeltöne auf dem MT-F

rollimedia

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Vorweg: Ich weiß, daß AVM darüber in der Wissendatenbank schon berichtet hat.

Ich benutze ein MT-F (V 01.02.64) und eine FB 7390 (V 84.05.07-21400).

Ich bekomme es einfach nicht hin, eigene Klingeltöne auf die FB zu laden. Ich sehe zwar, daß die mp3-Datei im NAS unter "fonring" erscheint, aber das MT-F reagiert nicht.
USB-Stick ausgetauscht, formatiert, Datei im NAS gelöscht, neu draufgespielt, halbe Stunde gewartet, eig. Klingelton im MT-F ausgewählt, MT-F und FB aus- und wieder eingeschaltet, alles gemacht, trotzdem - nichts.
Die mp3-Datei habe ich mit "Audacity" zusammengebastelt, Länge 25 sec.

Weil hier im Forum dieses Thema so gut wie nicht behandelt wird, habe ich den Eindruck, daß ich mit meinem Problem so ziemlich allein dastehe.

Kennt jemand den ultimativen Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
>>>Die mp3-Datei habe ich mit "Audacity" zusammengebastelt, Länge 25 sec.
Was hörst Du wenn du den eig. Klingelton im MT-F auswählst?
gar nix? Dann nimm mal einen andere nicht 'gebastelte' mp3
 
Doch, ich höre was und zwar den MT-F-eigenen Klingelton, der so schön scheppert.

Edit:
Merkwürdiges ist passiert: Ich habe mal probehalber eine ext. Festplatte statt eines USB-Sticks an die FB angeschlossen und -oh Wunder- nach Installation der Klingeltöne funzen diese auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mal eine umgekehrte Frage. Besteht die Möglichkeit die Originalen Klingeltöne die auf dem FritzFon MT-D sind auf den Rechner zu kopieren um sie dann als Klingelton für die FritzApp am Android Handy zu nutzen?
Ich hätte da gerne dien selben Klingelton aber finde den leider nirgends (Kullabaloo Klingelton).
 
Thread ist zwar schon uralt ... aber paßt irgendwie ;)
Kann man beim MT-F mehrere eigene Klingeltöne verwenden? Beim C3 geht ja nur ein eigener Klingelton.
Oder kann man jedem Anrufer einen eigenen Klingelton zuordnen? Scheint ja nur mit "Anrufergruppen" (z.B. wichtig) zu gehen.
 
Hallo zusammen,
ich schließe mich mal mit meiner Frage hier im Thread an, bevor ich einen neuen aufmache...

Ich habe zwei MT-F und auf dem einen funktioniert der eigene Kligelton, aber auf dem anderen nicht. Ich habe das MT-F schon abgemeldet, Werksreset gemacht, neu eingerichtet, Klingelton über die Fritz!Box hochgeladen aber... es wird ein anderer Standard-Ton abgespielt, nicht der den ich hochgeladen habe.

Irgend jemand einen Tipp?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.