Eigene Klingeltöne beim Auerswald Comfortel 2500 AB gehen nicht

criro

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich habe auf ein Auerswald 2500 eigene Klingeltöne als wav-Datei auf die SD-Karte gespielt. Sie werden im Telefonmenü auch angezeigt, aber nicht abgespielt.
Wenn ich sie in der Konfigurationssoftware auswähle, geht das, aber auch dann werden sie beim klingeln nicht abgespielt.
Die wav-Dateien habe ich mit Audacity erzeugt...
irgenwie kommt das Gerät mit den wav-Dateien nicht zurecht...
 

pointde

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin genau so enttäuscht wie du. Mir hat der Support geantwortet, ich soll SOX verwenden. Google mal, damit geht es!
 

criro

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2010
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
... völlig schräg bei mir: am nächsten Tag waren sie plötzlich da, keine Ahnung, warum. Jetzt mache ich da gar nichts mehr, never touch a running system...
PS: mit Audacity ging das, man muss sie auf MONO stellen und unten die Abtastrate auf 8000 Hz
PS: Super, SoX ist sicher super, aber nen Kommandozeilentool, in das man sich erst mal reinarbeiten muss, für einen popeligen Klingelton, schwach, schwach...
 
Zuletzt bearbeitet: