Eigene Rufnummer = Festnetz ?

Dr.Verdi

Mitglied
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
287
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
mir ist aufgefallen, dass bei einem abgehenden Anruf, der über LCR geroutet wurde, in der Anrufliste der FritzBox unter eigene Rufnummer nur "Festnetz" steht, ohne Rufnummer.
In der Anrufliste des LCR wird die CbC Vorwahl 01050 eingetragen und bei MSN steht nur ein "-" und bei Leitung steht "Analog".
Ich verstehe nicht, wie diese Anzeige zustande kommt, da ich einen ISDN Anschluss habe und auch nirgends bei den Endgeräten "Festnetz" eingetragen ist.
Den Einstellungspunkt "Festnetz" habe ich allerding in der Fritzbox unter den Telefoneinstellungen bei "Ausgehende Anrufe" entdeckt.
Woher kommt dieser Eintrag, liegt hier ein FW Fehler vor?

Bei der FBF7050 wurde beim Routing über LCR immer korrekt meine Festnetzrufnummer eingetragen.
Hängt dieses Verhalten mit der FBF7170 zusammen oder mit dem beta LCR 1.49.28 ?

Danke
 
Es fehlt die MSN über die das Gespräch geführt wurde. Da das "normalerweise" nur bei Analog-Anschluss üblich ist, gibt die LCR Anrufliste auch "Analog-Anschluss" an.

Stimmen denn Deine Zuordnungen der MSN Nummern und den Endgeräten?

Danke und Grüße
Harald
 
Ja, die Zuordungen stimmen alle.
Allerdings beinhaltet die Liste der Einstellmöglichkeiten bei Telefoniegeräten einen Auswahlpunkt "Festnetz". Der muss irgendwie von der FritzBox selber stammen. Dieser Eintrag ist aber von mir nirgendwo angewählt.
Habe gestern die FB komplett rückgesetzt (Werkseinstellungen) und alles nochmals von Hand eingegeben.
Leider (oder gottseidank) habe ich recht wenig Gespräche über Routing, das Meiste geht über Voip raus, deshalb muss ich mal abwarten, ob sich was geändert hat.

Das Problem für mich ist, ich weiss nicht genau, wo die Ursache liegen könnte.
Weil a) habe ich eine neue FB (7170) und b) habe ich auch die neueste LCR beta Version drauf (von der stable).

Servus
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.