"Eigene Rufnummer" (SIP) über VPN (IPSec) registrieren möglich?

lupoduplo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten morgen,

wenn ich eine FRITZ!Box so konfiguriere, dass Sie sich mit einem IPSec verbindet. Ist es dann anschliessend möglich eine "Neue Rufnummer" anzulegen, bei dem der Registrar eine IP ist welche in dem per VPN erreichbaren Netz ist?

Ich sehe erst Mal nicht was dagegen spricht. Würde aber gerne trotzdem vorher wissen, ob ich einen Denkfehler mache oder diese Szenario aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. Dann könnte ich mir ggf die Arbeit sparen :)

Viele Grüße,
lupoduplo

Radio Jerewan ...

Mit einer 04.8x-Firmware wirst Du Probleme haben, mit neueren Version eher nicht, mit aktuellen Versionen kannst auch Du Teil des Erkenntnisprozesses werden.

Wenn ich jetzt "geht" schreibe und Du dann fragst: "Wie?", bringt uns das nicht wirklich weiter.

Ja, es funktioniert prinzipiell, man kann so eine Registrierung sogar als "Initialzündung" (aka erstes Paket, das den Verbindungsaufbau auslöst) für eine IPSec-Verbindung "mißbrauchen".

Alles mehrfach rauf und runter diskutiert, die Suche sollte Dich da sehr schnell zu (überwiegend negativen) Berichten führen und im Verlauf eines solchen Threads (wenn der am Ende "gelöst" ist) sollten dann die unterschiedlichsten Tipps auftauchen, was man da alles machen und probieren könnte ... wenn es "gelöst" ist, sollte zumindest am Ende ein funktionierendes Vorgehen erkennbar werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,577
Neuestes Mitglied
speedoflight