Eigene Rufnummer und DUS-fax2mail

Phoneshark

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen einen DUSnet-Account und bin sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit. Deshalb will ich mir jetzt eine portierbare Rufnummer bei DUSnet bestellen.

Da ich auch die fax2mail und mail2fax Angebote von DUSnet nutzen will, stellt sich mir die Frage, wie das mit der Rufnummer bei eingehenden Faxen läuft. Wenn ich eine eigene, portierbare Faxrufnummer haben will, die mit fax2mail läuft, muss ich dann einfach nur bei DUSnet zwei portierbare Nummern bestellen und kann dann eine dediziert auf DUSnet fax2mail weiterleiten?

Kann ich diese Nummer dann auch als Header/Banner auf ausgehenden Faxe erscheinen lassen, die ich per DUSnet-mail2fax sende?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

David
 
Für den Faxempfang brauchst du eine zusätzliche Nummer, da über diese dann keine Sprachverbindungen mehr aufgebaut werden können. Das läßt sich leicht über das Webfrontend einrichten.
Die Absender-Nummer läßt sich frei wählen, du kannst sie ebenfalls im Webfrontend einstellen, unter Zusatzdienste->Fax-Versand
Die gilt dann auch bei Mail2Fax.

Edit: Da war wohl jemand schneller
 
Danke Euch beiden! Super, dass das so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Die Nummer ist allerdings eine 01805 Nummer, was nicht ganz so toll ist. Du kannst allerdings eine andere FN Nummer z.B. Voipbuster oder sipgate nehmen und diese dann dus.net intern weiterleiten
 
:confused:
Er hat doch geschrieben, daß er sich "portierbare Rufnummern" bei dus.net bestellen will - das sind dann normale Ortsnetznummern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.