Eigene VoIP untereinander Anrufen --->

Frogsta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
ich hab da mal eine Frage.....

Ich nutze 1und1 VoIP mit der Fritz Box 7270 in Deutschland.
In den USA nutze ich das TC 3oo mit Pirelli FW.

Es ist kein Problem mich in den USA am 1und1 Server anzumelden, klappt Wunderbar. Ich kann alle Nimmern, auch die eigenen Nummern meines Anschlusses in D anwaehlen und auch ohne Probleme ohne zeitliche Begrenzung telefonieren.
Wie gesagt von USA -> D
andersrum wurden wir erst nach 30 Minuten getrennt, seit einer Woche bin ich in den USA von meinem deutschen Anschluss aus nicht mehr zu erreichen..(?)

Habt ihr einen Ahnung warum das nicht mehr geht?

DANKE

Ohne wirklich zu wissen warum könnte ich mir folgendes Vorstellen...

1&1 Bietet ja auch eine Auslandsflat an und ich denke die Möglichkeit besteht, dass 1&1 merkt das du aus den USA auf ihren Server zugreifst und daraufhin versuchen dich auszusperren.

Die wollen ja schließlich nicht das du einfach die Auslandsflat umgehst...

So das war eine reine Vermutung....

Hi!

Ich beobachte seit einiger Zeit den gleichen Effekt. Ich nutze meine private 1&1 VoIP Nummer auch im Büro und kann von dort aus nur noch rausrufen aber nicht mehr angerufen werden. Ich dachte erst es wäre ein Konfigurationsfehler oder meine Fritz!Box im Büro hätte eine Macke, aber nun denke ich auch, daß es Absicht von 1&1 zu sein scheint.

Gruß,
Purrfect

Hallo,
also ich habe mich im Ausland schon häufiger auf meinem 1&1 Softphone anrufen lassen, ohne Probleme. War aber immer unterwegs und nicht dauerhaft an einem Ort. Könnte mir vorstellen wenn eine Nummer ständig über eine Auslands IP bei 1&1 reinkommt das die da was machen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.