Eigener WEbserver sehr langsam bei FBF im Router-Betrieb

reimund

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen.
Habe bisher immer ein ACER-DSL-Modem gehabt.
Windows XP und als Webserver habe ich JANA 2 genommen.
IP: 0.0.0.0 für HTTP und FTP geöffnet.
So konnte jeder auf meiner Webseite zugreifen und der Aufbau war innerhalb von 1-2 Sekunden.

Habe nur eine FRITZ-Box-FON und musste den Router in Betrieb nehmen, damit ich VOIP betreiben kann.

Beim ersten Mal kam ich nicht mehr auf meine Webseite.
Habe mich da bei JANA gemeldet und man sagte mir, dass ich eine Portfreigabe bei der FBF für die Netzwerkkarte und die entsprechenden Ports machen.

Habe also z.b. 192.168.178.56 Port 21 und Port 81 freigegeben.
Habe auch wieder Zugriff auf die Webseite, jedoch braucht der Aufbau der Seite zwischen 20-40 Sekunden.

Wie kann ich dieses beschleunigen, dass der Aufbau wieder normal wird.

Danke

Reimund
 
Ist nicht normalerweise 80 der Port für http?!? Oder hast Du bei Jana einen anderen Port eingestellt?

Bei mir (kein Jana sondern Apache) gibt es keine spürbaren Verzögerungen.

Eines mußt Du jedoch bedenken: VoIP benötigt recht viel Upload-Bandbreite und in dem Moment wo Du telefonierst, sperrt die Box die benötigte Bandbreite für VoIP, damit ein vernünftiges Gespräch möglich ist. Dadurch geht natürlich der Upload für Daten in den Keller und damit braucht der Seitenaufbau bei den Besuchern deiner Seite mehr Zeit.
Versuche das mal wenn Du nicht telefonierst. Sollte das dann wieder einigermaßen normal gehen, liegt es am Upload. Da hilft dann nur mehr Upload-Bandbreite.
 
Habe bei Jana einen anderen Port eingestellt.
Es ist auch Langsam wenn kein VOIP aktiv ist. Leider
 
Hi!
Also ich habe ein ähnliches Problem! Mein webserver ist zwar von aussen sowie von innen unter seiner dynip-adresse erreichbar.

Nur, wenn ich aus dem lokalen netz, in dem auch der server steht, auf die dyndns.org-Adresse zugreife, bekomme ich die maximale bandbreite meines DSL-Uploads... Das war früher mit einem anderen Router nicht so!
 
@chiccen:
Denke das ist auch logisch, denn die dyndns.org wird ja auch über das Internet aufgelöst, folglich greifst du über das Internet auf deine lokale gespeicherte Seite zu. Dein alter Router hat sicherlich das erkannt und lokal umgeleitet, so dass du überhaupt nicht erst ins Internet rausgegangen bist.
 
Hi!
der alte router hat die DNS-anfrage raus gesendet.
Dann stellte dieser fest, das ER mit seiner WAN-IP ja die dyndns.org adresse ist. Warum kann das die Fritz! nicht??? Mein router war 6 Jahre alt! (SMC barricade 7004BR). Das sollte die Fritz doch wohl mitbekommen.

Erst recht, wenn ich die adresse über das in der fritz verfügbare Modul zu aktualisierung nutze!.
 
Hi
Weil ion der Fritz in der aktuellen Firmwareversion kein (richtiger?) DNS-Server läuft. Soll angeblich mit der nächsten Version behoben werden. Einstweilen kannst du deinen Rechner ja über seinen Rechnernamen ansprechen...

Gruß, Peter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.