[HowTo] Eigenes VoIP Portal aufbauen

Eigenes

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sehr geehrte IP-PF Community,

Ich bin ein totaler Newcomer in Sachen VoIP und würde gerne einen fachmännischen Rat bei euch einholen.

Also, zunächst einmal zu meinem Vorhaben:
... - Ich würde gerne ein VoIP aufbauen welches einem möglich macht von A nach B , quer über die welt, zu telefonieren.
- Nun theoretisch gesehen ist es ähnlich wie einige Softphone Anbieter, nur das ich das gerne über ein Handfestes Telefon ersetzen möchte.
- Sprich das A - sowie B eine Telefonnummer besitzt die 24/7 erreichbar ist und angerufen werden kann.
- Auch sollte die Möglichkeit herschen das A eine X-beliebige Nummer anwählen kann die nicht eine VoIP nummer ist.
- Sprich Person A, hat einen Account, wo er/sie Geld einzahlen kann, um dieses Guthaben für Gespräche zu nutzen.
- Es wäre auch von Vorteil wenn Person A, jedes mal eine Auskunft über sein Guthaben bekommen kann bevor er ein Gespräch tätigt.

- Ich weiss nicht ob euch mein Vorhaben euch unrealistisch erscheint, falls ja bitte seid so nett und teilt es mir mit :)
- falls nein, mit wie viel Aufwand/Kosten ist es verbunden so etwas zu realisieren ? Welche Arbeit würde konkret auf mich zu kommen
- Ich weiss das sowas nicht einfach pauschal zu sagen ist - Aber ich würde einfach gerne wissen ob es noch im Bereich des möglichen liegt.

Schonmal Danke im Voraus // Und ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Anliegen :) // Greetz Eigenes :D
 
Was hat das Anliegen mit einer Anleitung zutun?

Erstelle dir einfach einen Account bei einem x-beliebigen VoIP Anbieter. Damit kannst du von A nach B telefonieren mit einem beliebigen VoIP Telefon, Smartphone oder ähnlichem.

Wenn du einen eigenen Dienst anbieten willst, such dir lieber entsprechende Dienstleister die Fachleute haben für dein IT Projekt haben. Wird nicht günstig, Webseite, Server, Rufnummern, Anbindung ins öffentliche Netz, rechtliche alles nach Vorgaben der Bundesnetzagentur umsetzen, ect. pp.
 
- Es wäre auch von Vorteil wenn Person A jedes mal eine Auskunft über sein Guthaben bekommen kann, bevor er ein Gespräch tätigt.
Das kenne ich nur bei sipgate. Und sipgate basic ist sogar kostenlos. :)
Da musst du aber vor jedem Gespräch die Nummer 20000 anrufen, dann wird dir dein Guthaben angesagt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.