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Hallo,
ich bekomm schon ein graues Haar. Nach einigen Supportmails mir Sipgate habe ich fast schon aufgegeben das mein Sipgateaccount ordentlich funktioniert.
Mit meinem Sipura 2000 bin ich auch extrem glücklich.
Ich lasse auf Line 1 Sipgate laufen und auf Line 2 Nikotel.
Mit Nikotel gibt es Null Probleme und eine extrem gute Sprachqualität
sowohl bei dem was ich höre als auch das was bei meinem Gesprächspartner ankommt. Daraus schließe ich, das die Konfig vom Sipura 2000 und die von Router stimmen.
Nun das seltsame: Auf Line 1 (Sipgate) kann ich meinen Gesprächspartner sehr gut hören. Allerdings haben mir alle meine Gesprächspartner im POTS bestätigt, das ich wie ein Überseegespräch klinge, was jede Sekunde für einige Millisekunden unterbrochen wird.
Man muss dann wohl einige Wörter etwas im Gehirn interpolieren
Hat jemand ein ähliches Problem oder gibt es noch einen Tip - bitte nix von Ports oder so. Wie schon gesagt Nikotel läuft Perfekt.
PS: Ich habe eine Kölner Sipgatenummer und benutze wie bei Nikotel auch den 711 Codec, der auch beim Aufbau der Verbindung als aktueller Codec angezeigt wird. Also sowohl ausgewählt als auch aktiv beim Telefonieren.
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragezeichen von der Stirn wischen
ich bekomm schon ein graues Haar. Nach einigen Supportmails mir Sipgate habe ich fast schon aufgegeben das mein Sipgateaccount ordentlich funktioniert.
Mit meinem Sipura 2000 bin ich auch extrem glücklich.
Ich lasse auf Line 1 Sipgate laufen und auf Line 2 Nikotel.
Mit Nikotel gibt es Null Probleme und eine extrem gute Sprachqualität
sowohl bei dem was ich höre als auch das was bei meinem Gesprächspartner ankommt. Daraus schließe ich, das die Konfig vom Sipura 2000 und die von Router stimmen.
Nun das seltsame: Auf Line 1 (Sipgate) kann ich meinen Gesprächspartner sehr gut hören. Allerdings haben mir alle meine Gesprächspartner im POTS bestätigt, das ich wie ein Überseegespräch klinge, was jede Sekunde für einige Millisekunden unterbrochen wird.
Man muss dann wohl einige Wörter etwas im Gehirn interpolieren
Hat jemand ein ähliches Problem oder gibt es noch einen Tip - bitte nix von Ports oder so. Wie schon gesagt Nikotel läuft Perfekt.
PS: Ich habe eine Kölner Sipgatenummer und benutze wie bei Nikotel auch den 711 Codec, der auch beim Aufbau der Verbindung als aktueller Codec angezeigt wird. Also sowohl ausgewählt als auch aktiv beim Telefonieren.
Ich hoffe ihr könnt mir die Fragezeichen von der Stirn wischen