Hallo IP-Phone-Forum-Freunde!
Seit 2 Jahren bin ich begeisterter fritz.box Nutzer.
Als ich hier im Forum über Callmessage Script gelesen habe, wollte ich es auch haben. Das Script läuft auf der fritz.box und schickt bei eingehenden Anrufen mit Hilfe von wget Nachrichten an vorgegebene Rechner. Auf den Rechnern muss entsprechende Software aufgesetzt werden, die diese Nachrichten empfangen und anzeigen kann.
Ich wollte keine weitere Software dafür installieren bzw. laufen lassen. Und so kamm ich auf Idee diese Nachrichten in meinem Instant Messenger anzuzeigen.
Heute habe ich endlich einen kleinen Jabber-Bot entwickelt und den lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Hier kleine Anleitung, damit ihr auch den Jabber-Bot nutzen könnt.
Im Anhang findet ihr kleines Flash-Video.
Eure Meinung ist mir wichtig, also meldet euch!
Grüße,
Eugen
Seit 2 Jahren bin ich begeisterter fritz.box Nutzer.
Als ich hier im Forum über Callmessage Script gelesen habe, wollte ich es auch haben. Das Script läuft auf der fritz.box und schickt bei eingehenden Anrufen mit Hilfe von wget Nachrichten an vorgegebene Rechner. Auf den Rechnern muss entsprechende Software aufgesetzt werden, die diese Nachrichten empfangen und anzeigen kann.
Ich wollte keine weitere Software dafür installieren bzw. laufen lassen. Und so kamm ich auf Idee diese Nachrichten in meinem Instant Messenger anzuzeigen.
Heute habe ich endlich einen kleinen Jabber-Bot entwickelt und den lang ersehnten Wunsch erfüllt.
Hier kleine Anleitung, damit ihr auch den Jabber-Bot nutzen könnt.
- man nimmt [email protected] in sein Roster auf
- wenn der Kontakt online erscheint, schickt man an ihn "Hallo". Als Antwort bekommt man eine Nummer.
- jetzt kann man den Jabber-Bot testen. Man ruft im Lieblingsbrowser folgende Seite "http://im-forwarder.softwarecanoe.de/hier die nummer/hier deine jabber mail/und hier die nachricht selbst" auf. Als Ergebnis soll eine Nachricht im IM ankommen.
- man geht auf the construct und erstellt dort ein pseudoimage
- aktiviert dabei Callmessage
- wählt in Callmessage-Einstellungen PC
- gibt in PCs-Feld 192.168.2.222 ein
- ...
- "Pseudo-Update erstellen"
- Datei mit einem geeignetem Programm (z.B 7z) entpacken und "install"-Datei anpassen
- man sucht nach 192.168.2.222
- und ersetzt den Ausdruck in Anführungsstrichen durch folgenden "http://im-forwarder.softwarecanoe.de/meine nummer vom bot/[email protected]/Anruf%20von%20${caller}%20an%20${called}"
- Datai wieder einpacken und in die fritz.box laden
Im Anhang findet ihr kleines Flash-Video.
Eure Meinung ist mir wichtig, also meldet euch!
Grüße,
Eugen