Ein Datenlogger, zwei Technaxx Router WIFI 150-N und eine FB 7170

Kulturhof

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wer kann mir armen Tropf helfen?

Ich möchte auf meinen Datenlogger, der auf dem freien Felde steht, jederzeit über das Internet zugreifen können und er soll regelmäßig Daten an eine Homepage schicken können.

Das sind die Fakten:

Datenlogger SolarLog1000PM
Verbindung über LAN-Kabel 50cm
Technaxx Router WIFI 150 N an
externer Yagi-Antenne <<<<<das alles ist auf dem Acker

Luftweg 350m, sichtbar

externe Yagi-Antenne an
Technaxx Router WIFI 150 N
Verbindung über Lan-Kabel ODER W-LAN zur
Fritz!Box 7170 an DSL <<<<<das alles ist im Haus.


Die Distanz ist NICHT das Problem. Wie muß ich die Geräte jeweils konfigurieren?
Kann bei Bedarf gerne die Setup-Möglichkeiten (sehr viele) des Technaxx Routers hochladen.

Ich kann die Fritz!Box nicht mal überreden, den Technaxx Router als Repeater zu akzeptieren ! :mad:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,147
Beiträge
2,030,709
Mitglieder
351,529
Neuestes Mitglied
ukuhn