Ein deutscher Computervisionär

3

3949354

Guest
Ich weiss nicht, ob es hierher gehört, aber ich versuche es einmal:
ARD.de-Spezial zum 100. Geburtstag von Konrad Zuse
Ein deutscher Computervisionär

"Verträumter Pennäler, Bummel-Student, verhinderter Künstler, Computer-Bastler, gescheiterter Unternehmer, Professor ohne Honorar, Bütten-Redner, verkannter Weltverbesserer, überspannter Erfinder, abgeklärter Philosoph" - Konrad Zuse bewies Humor, als er 1978 das Feld "Beruflicher Werdegang" in seinem Aufnahmeantrag für die Gesellschaft für Informatik ausfüllte. Erst spät erntete der Ingenieur, der als deutscher Erfinder des Computers gilt, Anerkennung für seine Tüfteleien. Am 22. Juni wäre Zuse 100 Jahre alt geworden - ein ARD.de-Spezial.
Weiter: >>>klick<<<

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/technik/140984/index.html

Konrad Zuse war einfach "zu faul zum Rechnen"

Das war doch immer die Hauptmotivation jedes Automatisierers und Programmierers?

Leider sortiert aber das veraltete deutsche 3-Klassen-Schulsystem solche kreativen Köpfe mit genau der Einstellung und noch zusätzlich der falschen sozialen Herkunft schon nach der vierten Klasse und spätestens im Grundstudium aus, ich bin da wie viele andere auch nur knapp mit "4 Gewinnt" durchgekommen.

Die meisten Lehrstühle und Systemverantwortlichen haben da immer noch nichts von international anerkannten besten Praktiken aus der Wirtschaft dazugelernt, deswegen hängen uns andere Länder weiter ab.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.