Hallo beckmann und andere
seit meiner Anfrage hier habe ich einiges mit der Telekom mitgemacht.
1. Am 29.12. angerufen und bemängelt dass ichnur mit DSL1000 laufe anstatt 6000. Telekomer schreibt ein Ticket und meint dass die Umschaltung bis nachmittags 16:00 -17:00 vollzogen sei.
2. Am nächsten Tag Samstag 30.12. 10 Uhr immer noch kein DSL 1000. Telekomer misst und verbindet mich gleich mit einem Techniker (wunder!). Der bietet von sich aus an, innrhalb einer Stunde umzustellen. Freu
3. Am Tag danach 31.12. 10 Uhr immer noch nicht umgestellt. Die Umstellung soll am 3.1. erfolgen, falls nicht soll ich mich am 4.1 nochmals melden. Beschwerde über Techniker, der weder umgestellt hat bzw. sich nicht mal gemeldet hat.
4. Am 4.1. ab 15:00 Uhr kein DSL mehr. Anruf bei der Telekom. Der misst und meint die Leitungen wären nicht synchron. Da muss ein Techniker ran. Soll innerhalb 2 Stunden wieder funktionieren.
5. Am 5.1 vormittgas immer noch kein DSL. Jetzt werde ich so langsam massig und lauter beim Telefonat. Die Dame auf der 2000 meinte dass sie nichts machen könne noch nicht mal mit einem Techniker telefonieren. Sie werde aber eine Meldung auf des Technikers Bildschirm schicken, die er auf jeden Fall bekommen soll. Ich drohe auch per Mail (ISDN_Verbindnug) den Vertrag zu stornieren.
6. Am gleichen Tag mittags kam dann gegen 15:00 Uhr eine SMS auf meine Handynr. die ich jedesmal mit angeben sollte. Zur Störungsbeseitigung müsse man in meine Räume - häh. Terminaprache unter der 08003301172. Ich rufe sofort an und wundere mich dass ich wieder irgendwo bei der 2000 bin. Die ganze Sache nochmals erklärt. Die Dame meint dass sie noch am gleich abend zwischen 18 und 20 Uhr jemanden schicken könne. Der Abend vergeht niemand kommt. Aber DSL geht plötzlich wieder, aber immer noch nicht mit der bestellten Rate. Download 2301 Upload 445 Kb/s
7. Am nächsten Tag 6.Januar wieder Anruf bei der Telekom. Diesmal ein MItarbeiter der äusserst kompetent und hilfsbereit wirkt. Er will der Sache auf den Grund gehen. Erklärte dass die Leitung schon mal gedämpft wurde, aber wohl nochmals zu dämpfen ist da wohl 2 Leitungen direkt nebeneinander sind. Für Montag sagt er mir zu endlich mein DSL 6000 nutzen können. Solle aber bis 14:00 Uhr warten bis die entsprechende Erfolgs-SMS kommt.
8. Heute Montag 11:00 Uhr. SMS kommt. Wir haben Ihre Störung behoben.
Ich Modem resettet und Status abgefragt - Ernüchterung macht sich breit.
Immer noch Download 2304 Upload 448 kb/s
Frage: Ist es möglich dass die überhaupt nicht mehr nachmessen was sie machen oder liegt das an meinem Gerät /Leitung/??? Ich schaue immer erst bei mir nach bevor ich andere terrorisiere
Oder muss ich denen jetzt mal richtig auf die Füsse stehen?
Grüsse Frank