Ein Gerät (TKIP,AES) mit Fritz Box (CCMP) verbinden? Wie?

enrico1973

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe eine WebCam von Abus. Diese unterstützt bei WPA2 nur TKIP oder AES. An der FritzBox habe ich aber nur WPA2 CCMP, mit welchem Protokoll kann ich sie verbinden ohne die Sicherheitseinstellungen auf WPA herabzusetzen?

freundlich Grüße
 
CCMP basiert auf dem Advanced Encryption Standard (AES). Deshalb wird es manchmal verkürzt so genannt.
 
WPA2 mit TKIP gibt es nicht. Eigentlich gibt es auch kein WPA mit AES, obwohl einige das Implementieren. WPA und WPA2 sind exakt standardisiert, und die Fritzbox hält sich an die Standardisierung. Wenn die Kamera das auch tut, sollte es kein Problem geben.
Übrigens: WPA und WPA2 sind beide nicht geknackt. Die Sicherheit ist ausschließlich von der Qualität des Passwortes abhängig. Die Kryptoanalyse ist momentan bei WPA2 sogar einen Schritt weiter, als bei WPA.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.