Ein grosses Dankeschön an dieses Forum.

DOHR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte hier euch mitteilen dass ich eure Mühen zu schätzen weiss und ich gestern und heute dieses Forum nach Lösungen durchgekämmt habe, und meine (selbsterzeugte) Probleme gelöst habe. Dadazu wollte ich einen Beitrag schreiben um meine Erfahrungen zu teilen.
Gestern kam ich auf die Idee meinen FritzFonBox (ARCOR), Version 06.04.23 upzudaten. Nun denn bin ich auf die Seiten von Arcor gegangen und musste feststellen dass Arcor diese Kiste nicht mehr unterstützt oder gar supportet. Aber ich sehe widerum dass die AVM inzwischen bei der Version 06.04.33 angelagt ist und ich das auch haben musste. Bin einer der gerne debrandet, sei es Handy sei es Router, oder egal was.
Also machte ich mir hier Anhand von Hinweisen einen PseudoImage. Vorsichtshalber habe ich den Recovery Programm bis 15er Version, und dadazu den ab der 30er Version runtergeladen und gesichert. Zusätzlich speicherte ich die wichtigsten Seiten lokal ab um immer wieder lesen zu können. An der FritzboxFon Kiste selber habe ich die telnet aktiviert. Also habe ich versucht den PseudoImage aufzuspielen und promt ist die Kiste abgeschmiert. Siehe einer an. Power LED hat geleuchtet und habe keinerlei Verbindung. Ich probierte die Recovery laufen zu lassen, aber der meldete, dass interne Software nicht kompatibel ist zu der Recovery, danach kam ich auf die Idee, mit der telnet, laut Beschreibung die OEM Bezeichnung von Arcor zu AVM zu ändern, danach Recovery mit der 15er Version erneut gestartet, danach wurde die Kiste laut Recovery Bericht gerichtet, ich bekam jedoch keine Verbindung im Browser obwohl die Kiste im Kerberos zu sehen war. Nun kam ich auf die Idee, wie die Recovery, die NetzwerkKarten Geschwindigkeit auf 10Mbits Halfduplex zu bringen, und siehe da, die Weboberfläche erschien, ganz ohne Arcor Zeugs. Version 06.04.15. Mit dem roten Hinweis ganz oben, dass die Softwareaktualisierung nicht auf normalem Wege geschehen sei und ich das Recovery Proggi laufen lassen soll. Ich denke mir, pff, und lade aus dem Netz die Version 06.04.33 runter und lade es drauf, und der Hinweis ist nach dem Restart immer noch da und dann liess ich den Recovery mit der ab30er Version laufen, danach verschwand der Hinweis und siehe da es istinzwischen Version 06.04.30. Danach erneut update auf 06.04.33.
Danach hatte ich das klassische Problem mit dem Faxtreiber. Ich faxe gerne über den Rechner, und noch mehr gerne über VoIP, da kostenlos, besser bekannt als gratis(lateinisch) und bisher lief es ja auch, also muss es erneut laufen.
Also löschte ich alle Capi2023.dll, die ich finden konnte, und alle Fritzprogramme, und verband den Rechner direkt am Fritzbox, da es über den Router Probleme gemacht hatte. Ich habe die BetaVersion von Fritzfax verwendet, da der 06er immer wieder hängengeblieben war.
Naja, das war so ziemlich alles, was ich gemacht habe.

MfG

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91