Ein paar Bilder vom MT-F

Die IR-Diode wurde mir gegenüber ebenfalls als "fernes Feature" kommuniziert.

Die Laborversion "Bilder-CLIP" schon für die nächsten Tage - wird wohl die kommende Woche eröffnen....
 
So ... hab jetzt meine MT-F.
Was ich als nicht so optimal ansehe, sind die Tasten. Irgendwie sind die Gummi-Tasten von meinen Siemens Gigaset angenehmer beim Drücken. Das Design ist auch nicht der Hammer, kann man aber mit leben.
EIn Punkt, wo AVM genauso wie beim Mini NICHT mitgedacht hat: Die Ladestationen haben keinerlei Vorrichtungen, dass man diese direkt an die Wand montieren kann. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das...

Hallo erstmal
Was ist das beim MT-F auf der Oberseite befindliche kleine Fenster? ist das ein Lichtsensor? Ich hab das MT-F seit ca. 4 Wochen uns bin sehr zufrieden, reagiert eigentlich sehr schnell, nur beim laut hören scheppert es wenn der Anrufer zu laut spricht.
Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies einmal bitte den gesamten Thread - es ist schon ausreichend diskutiert, was da für kleine Fensterchen drin sind.
Mache Dich also einfach mal selbst schlau, dazu brauchst Du uns nicht. ;)

BtW: Versuche mal, die Shift-Taste den allgemein geltenden Schreibregeln einzusetzen...
so von wegen Großschreibung am Satzanfang, Subjekt, Objekt usw...
 
Info (Von AVM/CeBIT):
- Das Loch oben enthält eine IR-Diode und einen Lichtsensor. Damit kann das MT-F die Beleuchtung an die Umgebung anpassen, bzw andere Geräte wie die Fritz!Media steuern.
Beides ist aber noch nicht als Funktion drin und es ist auch nicht konkret geplant.
Hmm, beim Durchklicken durchs Menü hatte ich eine Anzeige, die mir die Werte des Lichtsensors anzeigte (keine Ahnung wie ich dort hin gelangte).
Die Displaybeleuchtung wurde auch tatsächlich dunkler wenn ich den Sensor zuhielt oder ich die Raumbeleuchtung dimmte.
Bisher habe ich es aber nicht geschafft diesen Menüpunkt wiederzufinden! :gruebel:
 
Wurde es nicht nur dunkler, wenn man ne Weile nix drückt?
 
Das ist was anderes. Es geht dann auf niedrigste Stufe bevor die Anzeige dann ganz aus geht (sofern Energiesparen bei Akkubetrieb aktiviert ist).

Bei dem was ich hatte wurde die Displaybeleuchtung "analog" zum Umgebungslicht heller bzw. dunkler.

Ich konnte zwar noch übers Menü die Displayhelligkeit einstellen; diese stellte sich aber beim Verlassen der Helligkeitseinstellung sofort wieder auf die vom Sensor bestimmte Helligkeit zurück.
 
Hallo Zusammen,

könnte ich mal an dieser Stelle fragen wie es mit der Reichweite des MT-F aussieht?

Klangqualität gut oder schlecht? Rauschen? Echo? oder sonstiges. Da ich schon mal das

MT-D hatte muss ich sagen ich war Enttäuscht. Es war allerdings an meiner FB 7270

angemeldet.Es rauschte,knackte,Echo und so weiter. Nun habe ich jetzt die FB 7390 mit

2 angemeldeten Siemens Gigaset Telefonen . Klangqualität erste Sahne und Reichweite

ca 25 meter kein Thema, also man kann es mit nach draussen nehmen.Ist das auch mit

dem MT-F möglich? Hat da jemand Erfahrung gesammelt? Vielleicht kann mir da ja mal

jemand nen Tip geben ob es sich lohnt das MT-F zu kaufen .

Mir kommts auf die Reichweite an und die Klanqualität muss sehr gut sein.


Mit Freundlichen Grüßen

Magic
 
Ich möchte ja nicht meckern aber genau in diesem Forums Bereich hier gibt es satt und genug Infos zu deinen Fragen...
 
Weiterhin wäre es schön, wenn Du mal langsam aufhören würdest, die Beiträge durch diese vielfachen Zeilenumbrüche so unleserlich zu machen. Ein einzelner Zeilenumbruch am Ansatzende ist völlig richtig, den Rest macht die automatische Umbruchfunktion der Forumssoftware.
 
Hallo,

Sorry ich wusste nicht das so etwas stört und auch nicht das man darauf achten muss.Geht in Ordnung versuche in Zukunft darauf zu achten.

Gruß Magic
 
Weis jetzt jemand für was die IR-Diode oben im MT-F gut ist??
 
Wurde hier schon des öfteren beschrieben. Die soll irgendwann einmal eine Fernbedienungs-Funktion ermöglichen. Es gibt aber dazu noch keine Laborware oder andere Details. (Auch keine Gerüchte.)
 
.... Es gibt aber dazu noch keine Laborware oder andere Details. (Auch keine Gerüchte.)

Auch keine Gerüchte? :gruebel: Da kann doch bestimmt Abhilfe geschaffen werden :hehe:

Also ich habe gehört, das man damit künftig die
FRITZ!Media Boxen steuern kann. :) Wo da der Sinn und Zweck drin liegen soll ist eine andere Sache. Denn letztlich ist es wohl besser und angenehmer die Fernbedienung zu nutzen anstatt den Telefonakku leer zu machen.

So, reicht das für ein Gerücht? :lach:

Gruß und immer schön lächeln ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das brauchbarer Umgesetzt wird als die Telefon-Funktion, könnte das schon was sein...
Ggf per DECT noch nen Rückkanal oder wie auch immer, das man ohne Fernseher sieht, was läuft.

Außerdem ist ein Helligkeits-Sensor in dem Loch, wodurch man die Display-Helligkeit anpassen könnte.

Das ist aber alles noch völlig unklar.
Es ist bisher (CeBIT 2010) nicht geplant, in welcher Form hier irgendwas kommt. Es ist nichtmal geplant, das überhaupt was kommt. Immerhin gibt es auch keine Aussage, das nix kommt.
Also einfach abwarten.


Von Audioline oder so gibt es schon länger ein Telefon mit eingebauter Fernbedienungs-Funktion.
Für diverse Smartphones gibt es mehr oder weniger brauchbare upnp-ControlPoint Apps.

Also abwegig oder schlecht ist die Idee an sich nicht....
 
Hallo,

ich muß mein MT-F leider wieder an Amaz. zurücksenden da sich die Farbe der Tasten von der Rückseite löst. Sieht man nur wenn die Tastenbeleuchtung an ist. Jetzt meine Frage bekommt das MT-F alle Daten, sprich gespeicherte Telefonnummern, gewählte Nummern ect. von der Fritzbox oder muß ich vor dem einsenden des MT-Fs nochwas vom Telefon löschen?

Vielen Dank
 
bekommt das MT-F alle Daten, sprich gespeicherte Telefonnummern, gewählte Nummern ect. von der Fritzbox...?

So ist es. Abmelden, Werkseinstellungen des MT-F laden und das war's.
 
Moin,
@Tiranon: Hier gibt es zu genau deinem Problem einen passenden Thread.
Ich habe deshalb auch schon ein MT-F zu AVM zurückgeschickt, die haben anstandslos getauscht.
Ob irgendwas im Gerät gespeichert wird, weiß ich gar nicht genau, aber es kurz auf WE zurücksetzen ist ja schnell gemacht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge