- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zuerstmal,
ich bin schon ein paar Tage hier registriert.
Anfangs nur, weil ich ein kleineres Problem mit X-Lite hatte, was sich dann doch schnell geklärt hat.
Aber nun habe ich mich hier im Forum soo verlesen, weils einfach zu viele interessante Themen gibt, dass ich jetzt garkein durchblick mehr habe und deshalb hätte ich da einige kleine Fragen an die Profis
So, dann fange ich wohl mal an:
Nun zu mir:
P.S.: Das F bedeutet Frage und das Z = Zusatz.
MfG,
André86.
ich bin schon ein paar Tage hier registriert.
Anfangs nur, weil ich ein kleineres Problem mit X-Lite hatte, was sich dann doch schnell geklärt hat.
Aber nun habe ich mich hier im Forum soo verlesen, weils einfach zu viele interessante Themen gibt, dass ich jetzt garkein durchblick mehr habe und deshalb hätte ich da einige kleine Fragen an die Profis
So, dann fange ich wohl mal an:
So, das waren zuerstmal alle Fragen, wenn ich noch welche haben sollte, werde ich mich dazu hier nochmals melden.- F: Welcher VoIP-Anbieter ist der günstigste und beste und möglichst nicht an einen ISP gebunden ?(
- Z: Denn das Problem habe ich atm bei Arcor, ich werde zu 1&1 wechseln, aber Arcor möchte mir nicht meine VoIP einzeln lassen, bzw. die Nummer sonst 'mitgeben', so dass ich die evtl. woanders weiternutzen könnte.
- F: Welches kostenlose Softphone könntet ihr mir neben X-Lite sonst noch empfehlen ?(
- Z: X-Lite ist zwar ganz gut so, aber hat bei mir manchmal einige kleine macken.
- F: Wie kann ich ansonsten bei X-Lite zB. mehrere VoIP-Anbieter adden, so dass ich die auch nutzen kann ?(
- Z: Wie ich welche geadded kriege, weiß ich schonmal soweit, aber nicht wie ich die nutzen kann.
- Z: Bsp.: 1.)Arcor - 2.)Sipgate = Beim start von X-Lite oder sonstwas verbindet der immer nur zum Arcor-VoIP.
- F: Welche VoIP-Hardware könntet ihr mir empfehlen ?(
- Z: Ich werde ja wie oben genannt in ein paar Tagen/Wochen zu 1&1 wechseln und damit schonmal eine Fritzbox haben, aber was genau ist dann zu tun, dass ich nicht mehr über das Softphone telefonieren muss ?(
- F: Wird eine VoIP-Nummer automatisch ins Telefonbuch usw. eingetragen vom jeweiligen Anbieter oder muss/kann man dies selbstständig selber machen ?(
- Z: Ist dies überhaupt möglich ?(
- F: Bei welchem Anbieter könnte ich zB. eine VoIP-Nummer hin portieren (was genau damit bei VoIP gemeint sein soll) und das bestenfalls kostenlos ?(
- F: Bei welchem Anbieter würde ich eine Ortsnetznummer kriegen ?(
- F: Bei welchem Anbieter kriegt man wie viele Ortsnetznummern/VoIP-Nummern ?(
- F: Kann ich bei jedem Anbieter auch ohne Probleme wieder "Kündigen" (Den Account löschen/stilllegen)
Nun zu mir:
- Ich komme aus: Bonn (Nordrhein-Westfalen)
- Bin noch Schüler einer Realschule (Ja, auch wenns sich bei dem Alter doch komisch anhören mag.) und habe deswegen für VoIP nicht viel Geld monatlich, deshalb auch meine Frage(n) zu dem billigsten und besten Anbieter, aber gute und etwas teurere könnte ich mir evtl. ja auch sonst mal anschauen.
- Der Rest dürfte schon soweit in meiner Signatur stehen, nach dem ganzen gelese hier im Forum wusste ich weningstens schonmal, dass ich meine Signatur anpassen sollte![]()
P.S.: Das F bedeutet Frage und das Z = Zusatz.
MfG,
André86.
Zuletzt bearbeitet: