Ein Port Router

BlauAufmBau

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Eumex 300 IP (Fritz Box Fon), auf der ich freetz-1.1 installiert habe. Diese Box hat leider nur einen Netzwerkport. Internet kommt bei mir übers Kabelmodem, so dass der LAN Port der Box an einen Switch angeschlossen werden soll, an dem auch das Kabelmodem und die übrigen Rechner hängen. Dabei soll die Box als Router dienen. Mit der normalen AVM Software geht das so leider nicht oder ich übersehe was.

Weiß jemand, ob diese Konstellation funktioniert und falls ja, gibt es eine verständliche Vorgehensweise, um das hinzukriegen?

Firmware: FRITZ!Box Fon Eumex300IP, Firmware-Version 15.04.33
Freetz: 1.1

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Das ist so nicht möglich - besorge Dir einen anderen Router / eine fritzbox mit mehreren LAN-Ports, die Du dann mit den Mitteln der Firmware schon unterschiedlich parametrieren kannst (WAN/LAN)!
Mit obiger Konstellation läufst Du Gefahr, Deine gesamten PCs, Dein gesamtes Netzwerk dem Internet auszuliefern, wenn denn durch eine Fehlkonfiguration des ISP falsche Pakete zu Dir geroutet werden.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.