Ein Telefon an zwei Nebenstellen

Andy1407

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt länger bei google gesucht und auch selbst rumgebatelt...
Auch der AVM-Support konnte mir nicht helfen...


Mein Problem:
Hab 4 VoIP-Rufnummern....
FON 1: Rufnummer1
FON 2: Rufnummer2
FON 3: Festnetznummer

jetzt möchte durch eine Nachtschaltung bewirken, dass nur noch der Anschluss FON 2 Angerufen werden über die Rufnummer 2 angerufen werden kann....
Das Problem ist, dass ich für den Anschluss FON 2 und FON 3 insgesamt nur ein Telefon zur Verfügung habe....

Ich hoffe das war soweit verständlich ;)


Hat jemand von euch ne Ahnung wie man das am geschicktesten lösen könnte??

Hab schon versucht die beiden Anschluss 'aufeinander' zu klemmen.... Dann bekam ich zwar ein Freizeichen und konnte die Nummer anwählen... Die war nur immer belegt weil beide Rufnumern gewählt haben... Und angerufen werden konnte ich auch nimmer...


Danke für Eure Hilfe.
Andy
 
Hallo Andy,

wenn du an Fon 2 und 3 ein Telefon angeschlossen hast klingelt das bei einem Anruf auf beiden Fon's. Du kannst je nach FW(.33 Telefoniegeräte -> Telefon auswählen -> Klingelsperre) auswählen wann deine anderen Anschlüsse nicht klingeln sollen.

Gruß plex

P.S.: Warum kaufst du dir nicht ein Telefon für FON 3? Kannst ja die zu benutzende Nummer per Code auswählen.

Ich rate dir entweder Informationen in deinem Posting zu integrieren oder dir eine gute Signatur zu zulegen!
 
hi plex.web,

das ist schon klar, aber dann bräuchte ich zwei telefone...
Unt ich will das mit einem einzigne telefonlösen....

über die rummer A soll man immer durchkommen und über die nummer B soll man nicht immer anrufen können...


Habs bisher leider nicht geschafft....

Aber danke für den Tipp :)
 
Es nicht möglich in der FritzBox eine Nachtschaltung oder Rufsperre für eine Rufnummer einzurichten.
Dies geht nur für eine Nst. Und wie du selber schon festgestellt hast ist es murks ein Telefon an zwei Analogports anzuklemmen.
Dir bleibt m.E. nur diese Möglichkeit:

FON X - Nummer X - Nachtschaltung - Kein Telefon anklemmen!
Diese Nummer ist jetzt bei Nachtschaltung nicht mehr erreichbar.

FON XX - Nummer XX - Telefon
Diese Nummer ist immer erreichbar. Mit dem Tastencode
*11# oder mit *12X# kriegst du die gewünschte Leitung.

Gruß plex
 
Hi,

schon klar, aber das ist nicht ganz das, was ich haben wollte...

Naja, mal schaun...


Big thx 4 help


MfG
Andy
 
Andy1407 schrieb:
...
Das Problem ist, dass ich für den Anschluss FON 2 und FON 3 insgesamt nur ein Telefon zur Verfügung habe. ...
Das ist kein Problem, sondern technisch sehr sehr ungewöhnlich. ;)
Wie hast du das denn überhaupt realisiert?

1. (generelle) Lösung:
  1. Telefon nur an FON2 anschliessen
  2. Rufumleitung "sofort" ("umleiten über" = leer!) für FON3 auf "2" (=FON2) einstellen

2. Lösung für dein spezielles Problem:
  1. Rufumleitung für FON 3 ändern auf Rufumleitung "bei Klingelsperre"
  2. und die entsprechenden Zeiten in der Nebenstellenkonfiguration für FON3 einstellen
    :!: Denk aber bitte daran, dass du die Zeiten "invers" einstellen mußt, da hier nur bei aktiver Klingelsperre auf FON2 umgeleitet wird! Also die Zeiten für die Klingelsperre so einstellen, dass die Sperre genau für die zugelassenen Zeiten gilt, in der Anrufe ankommen sollen!
    Ausserhalb dieser Zeit bekommen Anrufer dann ein Freizeichen, aber es klingelt bei dir kein Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi RudatNet,

deine Idee klingt interessant...

DasProblem an deiner Lösung ist aber, dass dann aber trotzdem ein zwietes Telefon für die anderen Nummern benötigt wird....


Mall ja auf der Nummer A immer und auf der Nummber B nur zu bestimmten Zeiten anrufen können....


Befürchte, dass man da selbst ne Schaltung oder so basteln muss....


Trotzdem danke.


Gruß
Andy
 
Andy1407 schrieb:
...
DasProblem an deiner Lösung ist aber, dass dann aber trotzdem ein zwietes Telefon für die anderen Nummern benötigt wird....
Na eben nicht! ... Wozu denn?
Aus dem Grund habe ich es doch so vorgeschlagen!
 
Hi RudatNet,


du hast Recht....
Ich zieh meinen zweifel zurück....
Ich werde das mal versuchen und mich dann wieder melden.


Bis dahin

Beste Grüße und Vielen Dank
Andy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,483
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.