.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ein Telefon geht - das andere meldet keine IP Verbindung - gelöst

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von muenchner, 13 Feb. 2009.

  1. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 muenchner, 13 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16 Feb. 2009
    Ich habe ein ganz komisches Problem. Zwei Telefone an der Basis angemeldet - wobei beide angerufen werden können. Jedoch das eine Telefon meldet bei abgehender Wahl "Keine IP-Verbindung" Beide Telefone zeigen in der Konfig-Website dass der Account registriert ist

    Irgendeine Idee an was das liegen könnte?
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    Falls hier verschiedene Nummern verwendet werden sollen, muss man für jede einen eigenen SIP-Dings in der Fritte einrichten.

    So kann man die Zugänge im Gigaset einrichten und zuweisen.
    Falls das schon so passiert ist, ist evtl ne Einstellung falsch.


    An jedem SIP-Dings darf nur ein Gerät registrieren (wobei ein IP-Gigaset mit mehreren Mobilteilen ein Gerät ist).
     
  3. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    675ip ist an der Fritzbox angemeldet.

    SIP Account1 der 675ip --> 620
    SIP Account2 der 675ip --> 621

    2 Mobilteile an der 675ip angemeldet
    Zuweisung SIP1 auf Mobilteil 1
    Zuweisung SIP2 auf Mobilteil 2

    Welche Einstellung sollte falsch sein? - gibt nicht viel zum einstellen
     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Münster (NRW)
    und überall die IP drin und nicht fritz.box?
     
  5. muenchner

    muenchner Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ein "Neu anmelden" des Handsets an der Basis hat geholfen.

    Da ist noch was, ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber evtl. hängt es damit zusammen.
    Sind bei euch unter Einstellungen / Mobilteile auf der Konfigurationsseite auch Sonderzeichen hinter dem Telefonnamen?