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Ein Telefon ist von außen nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von JimboJones, 3 Nov. 2006.

  1. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    #1 JimboJones, 3 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Nov. 2006
    Hi,

    folgende Konstellation liegt bei mir vor:

    Ich habe ISDN
    Ich habe 2 Analoge Telefone
    Ich habe die FritzBox Fon WLAN 7141

    Ich habe 2 Internetrufnummern eingerichtet. Beide sind registriert.

    Telefon 1 hängt an Fon1. Man kann es von außen erreichen und man kann damit raustelefonieren.

    Telefon 2 hängt an Fon2. Man kann es NICHT von außen erreichen (stattdessen gibts ein "Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar... The person you have called..."). Wenn ich mit meinem Handy Telefon 2 anrufen, bekomme ich halt den Text "Teilnehmer nicht erreichbar..." aber der Anruf taucht als "einkommender Anruf in Abwesenheit" in der Anruferliste in der FB auf. Man kann mit Telefon 2 prima raustelefonieren.

    Unter "Nebenstellen" --> "Festnetzrufnummern" habe ich als Anschlussart ISDN-Anschluss gewählt und im Textfeld 1 die Rufnummer vom Telefon, das an Fon 1 hängt und in Textfeld 2 die Rufnummer vom Telefon, das an Fon 2 hängt eingetragen.

    Bei beiden Nebenstellen sind die Häkchen "auf alle Anrufe reagieren" NICHT gesetzt.


    Habt Ihr ne Ahnung, wo der Fehler liegt oder was ich noch testen könnte? Ich habe beide beiliegende Adapter für die beiden analogen Telefone benutzt.

    Vielen Dank im Voraus,
    JimboJones
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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  3. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    Hi Frank,

    hab meinen Beitrag nochmal editiert.

    ---
    Unter "Nebenstellen" --> "Festnetzrufnummern" habe ich als Anschlussart ISDN-Anschluss gewählt und im Textfeld 1 die Rufnummer vom Telefon, das an Fon 1 hängt und in Textfeld 2 die Rufnummer vom Telefon, das an Fon 2 hängt eingetragen.
    ---

    Ich habe durch ISDN 3 Rufnummern, aber 2 Rufnummern werden nur benutzt.

    Jimbo
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Durch dein Edit werden meine Fragen nicht ungültig:
    Viele Grüße

    Frank
     
  5. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    Hi Frank,

    nach meinem Wissen sind sie korrekt auf die Nebenstellen verteilt. Wenn ich Nummer 1234 anrufen, klingelt das dazugehörige Telefon.

    Die andere Frage kann ich beantworten, wenn ich wieder zu Hause bin. Aber ich glaube, es klingeln beide Telefone, wenn ich den Haken für Rufnummer 1 setze und ich kann den Anruf mit beiden Telefonen entgegennehmen (natürlich nicht gleichzeitig).

    Erstmal vielen Dank,
    Jimbo
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Und wo ist dann das Problem? Das ist doch genau das, was du willst? :confused:

    Ansonsten überprüfe, ob an Nebstelle 2 auch die entsprechende MSN als Rufnummer eingetragen ist.

    Viele Grüße

    Frank
     
  7. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    Hi,

    es klingelt ja nur bei Telefon 1, welches an Fon 1 angeschlossen ist.

    Beide Rufnummern sind korrekt in den Nebenstellen eingetragen.

    Jimbo
     
  8. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    Wisst ihr auch nicht mehr weiter? :(
     
  9. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    klingelt das zweite Telefon überhaupt? Hast du es mal intern angerufen?

    Du weist, dass du jede Rufnummer als "zusätzliche Rufnummer" bei einer Nebenstelle eintragen musst, und das VoIP- und Festnetzrufnummern dabei getrennt behandelt werden (also beide müssen eingetragen sein)?
    Tauchen die reinkommenden Anrufe in der Anrufliste auf?
    Hast du das Howto mal durchgearbeitet?

    Viele Grüße

    Frank
     
  10. JimboJones

    JimboJones Neuer User

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    Hey Frank, besten Dank!

    Ich hatte die Festnetznummern (die die gleichen Nummern haben, wie die Voip-Nummern) nicht in die Liste "zusätzliche Rufnummern" eingetragen.

    Daran lag es. :D

    Wie kann ich eigentlich sehen, ob die ausgehenden Anrufe auch über den DSL-Anschluss gehen und nicht übers Festnetz?

    Jimbo
     
  11. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

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    Hallo,

    Die Box versucht auf jeden Fall immer zuerst, das Telefonat über die "Hauptrufnummer" der Nebenstelle zu führen. Steht dort die VoIP Numer, ist es also VoIP. Ausnahme: Du benutzt eine spezielle Vorwahl (z.B. *111# für die erste Fesnetz-MSN) oder Wahlregeln gelten für die gewählte Nummer. Ausnahme 2: Internet ist nicht verfügbar, dann gibts den Fallback auf Festnetz.

    Sehen kannst du es z.B. an den LEDs der Box: leuchtet Internet, geht das Telefonat über VoIP, leuchtet Festnetz - du ahnst es schon ...

    Nachträglich kannst du es in der Rufliste der Box überprüfen: Da ist für jeden Anruf exakt vermerkt, über welche Leitung er geführt wurde.

    Viele Grüße

    Frank