[HowTo] Ein Unify OpenStage/DeskPhone SIP an eine Fritz!Box Fon anmelden & konfigurieren

Stimmt, da hast du recht. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Telefoniegeräte zu löschen und neu anzulegen, das wäre der erste Schritt den ich ausprobieren werde.
 
Versuche mal in der Port configuration unterschiedliche SIP local in den einzelnen OpenStage einzutragen..
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-31 164956.jpg
    Screenshot 2022-01-31 164956.jpg
    40.6 KB · Aufrufe: 49
Hallo
Ich komm einfach nicht weiter.
Habe CP600 und will mir ne hold music einrichten. Habe alles soweit richtig, aber beim Upload ins Telefon bekomme ich immerwieder Transfer failed
Habe noch ein Openstage 40 und da geht es.
Steh auf den Schlauch...


Danke Grüße
 
Da hast du wohl irgend etwas falsch eingegeben. Von hier aus kann ich aber nicht sehen, was es genau ist.
 
Dateiformat und - größe passen für das CP600?
 
Also ich hab es nach der Anleitung gemacht, wo hier im Forum zu finden ist.
Dateiformat und Größe passen. Beim Openstage 40 ist es .wav und beim CP600 kann ich ja .mp3 benutzen.
Hab mehrere unterschiedliche Formate versucht, kein Erfolg.
Gibt es Standard Files für Holmusic für Unify?
Oder hat jemand eine zum Testen?
Danke

LG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    94.3 KB · Aufrufe: 20
Dann kann es eigentlich nur am FTP-Pfad liegen. Hast du den unter Default eingetragen und auch das entsprechende Häkchen gesetzt oder direkt unter Hold Music eingetragen?
Und ja, es gibt auch eine HoM von Unify.
Allerdings nutzt dir das an der Fritz!Box alles nichts, die Anrufer werden sowieso immer nur die Halteansage o. -musik der F!B zu hören bekommen.
 

Anhänge

  • OpenStage_Default_MoH.zip
    25.7 KB · Aufrufe: 21
  • Like
Reaktionen: Keule-tettau
Danke für deine Antwort.
Ich hab es über Default, ftp-Pfad stimmt, und das Häkchen ist gesetzt, den die Phone application hat geklappt.
Jetzt habe ich gerade die datei von die versucht, selbst da bekomme ich die meldung "Transfer failed "
Alles sehr seltzsam...
 
Liegt die Datei auch im richtigen Verzeichnis?
Aber wie gesagt, es ist im Grunde genommen sowieso egal.
 
Die Ansage der F!B funktioniert eigentlich bei allen Arten von Telefonen.
Irgendwie scheint dich der Fehlerteufel zu lieben.
 
Hallo liebe IP-Phone Gemeinde,
ich bin absolut neu im Thema IP Telefonie und versuche mir gerade ein OpenStage40 SIP an einer Fritzbox 7530 AX einzurichten.
Aber es funzt nicht. Fehlermeldung Telefonie ausgefallen (RA2)
Aktuell hat das Telefon folgende Firmware drauf
Software version​
V3 R3.17.0 SIP 140605
ich habe versucht folgende Firmware über NAS drauf zu spielen OS40_SIP_V3_R5_21_0, aber klappt nicht.....
ich kann das Telefon über seine IP Adresse und den alten Internet-Explorer erreichen, aber ich kriege die Firmware einfach nicht drauf

Hat jemand einen wertvollen Tipp für mich, oder kann mich ein wenig an die Hand nehmen und durch den Dschungel führen?

Lieben Dank schon mal!

Grüße
Quasimo

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat (des eigenen Vorposts) gemäß Boardregeln entfernt by stoney
bin einen Schritt weiter gekommen, Firmware OS40_SIP_V3_R5_21_0 ist nun auf dem Telefon, Fehlermeldung RA2 Unable to register habe ich leider immer noch...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

bin einen Schritt weiter gekommen, Firmware OS40_SIP_V3_R5_21_0 ist nun auf dem Telefon, Fehlermeldung RA2 Unable to register habe ich leider immer noch...
okay, auch den Rest habe ich hinbekommen, Telefon funktioniert... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mit meiner openStage40 nicht raustelefonieren,aber Anrufe entgegen nehmen.?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.