Ein Zentrales Telefonbuch

Landshuter88

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe User,

wie ist es möglich einfach ein Zentrales Telefonbuch für alle IP Telefone im Netztwerk zu verwalten.
Es sind nur Grandstream Geräte im Einsatz.

DANKE
 
Hallo.
Welches LDAP Verzeichnis könnten man für diesen Zweck "zentrales Telefonbuch" verwenden?
Wäre es z.B möglich die Kontakte von "Google Contacts" oder ähnlichen Services als LDAP Verzeichnis zu verwenden?
Hat jemand dazu schon Erfahrungen wie das eingerichtet werden kann?

Könnten Outlook Kontakte welche auf einem Exchange Server liegen auch als LDAP Verzeichnis verwendet werden?

Ist es grundsätzlich möglich eine Synchronisation mit dem Telefonbuch der FritzBox zu machen oder ist dies nur durch Umwege möglich? Wenn ja wie?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Andreas
 
Hallo, nicht ganz was Du möchtest, vielleicht hilft es trotzdem...
ich habe eion zentrales Adressbuch mit CARDDAV (und caldav), Baikal auf meinem eigenen NAS realisiert.
Zentrales Addressbuch mit Baikal auf Synology DS413j
Dann die Addressbücher und Kalender von Win10 PCs (Thunderbird/Lightning), Android phones and tablets, Apple iPADs, Grandstream GXV3240 (ist ja Android) per carddav mit Baikal synchronisiert.
Das Fritzbox Addressbuch hab ich nur einmal manuell per CSV export befüllt, da es kein Carddav kann, nutze ich aber nicht mehr.
Aktuell baue ich das auf eine private Nextcloud um, da das Baikal mehr und mehr Probleme macht.
Ich bin da etwas "paranoid" und will meine Kontaktdaten nicht in fremder Hände wissen....
 
Du kannst auch ein XML-Telefonbuch generieren, das muss dann aber entsprechend der Ansprüche des Telefons, das mit den Daten arbeiten soll, aufgebaut sein.
So gibt es bei einigen Telefonen die Möglichkeit, zu einem Namen mehrere Telefonnummern (zu hause/auf Arbeit/Handy/...) zu defineiren, bei anderen nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.